Hallo, ich habe folgendes problem:
über ein formular können leute mit mir kontakt aufnehmen, sie müssen aber alles ausfüllen. wenn nicht, dann sollen fehlermeldungen kommen, das halt z.b. name oder e-mail fehlt.
die fehlerfunktion klappt auch, aber sobald im letzten feld etwas drinnen steht, aber in den anderen nicht, zeigt es zwar die fehlermeldungen an, aber sendet trotzdem die e-mail.
hat jemand ne idee, woran es liegen kann das trotzdem gesendet wird, wenn etwas im letzten feld steht aber in den vorherigen nicht?
über ein formular können leute mit mir kontakt aufnehmen, sie müssen aber alles ausfüllen. wenn nicht, dann sollen fehlermeldungen kommen, das halt z.b. name oder e-mail fehlt.
die fehlerfunktion klappt auch, aber sobald im letzten feld etwas drinnen steht, aber in den anderen nicht, zeigt es zwar die fehlermeldungen an, aber sendet trotzdem die e-mail.
PHP-Code:
if($code=="22")
{
if($von=="")
{
echo "<font size=\"$font\" color=\"$sonderfarbe\"
face=\"$schriftart\"><b>Fehler:</b>
Feld Name ist nicht angegeben!</font><br>";
}
if(!eregi("^([_[:alnum:]-]+)(\.[_[:alnum:]-]+)*@([[:alnum:]])([[:alnum:]\.-]+)
([[:alnum:]])\.([[:alpha:]]{2,4})$",$mail_name))
{
echo "<font size=\"$font\" color=\"$sonderfarbe\" face=\"$schriftart\"><b>Fehler:</b>
Das Feld E-Mail ist keine gültige
email Adresse!</font><br>";
$codesenden=1;
}
if($mail_mail=="kein Betreff")
{
echo "<font size=\"$font\" color=\"$sonderfarbe\" face=\"$schriftart\"><b>Fehler:</b>
Feld Betreff ist nicht angegeben!
</font><br>";
}
if($mail_kommentar=="")
{
Feld Text ist nicht angegeben!
</font><br><br>";
}
else
{
... nachricht wird gesendet
Kommentar