Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem hinter das ich nicht so wirklich dahinterkomme.
Ich habe mir ein Skript geschrieben, was aus einer Datenbank E-Mails ausliest. Während diese while-Schleife läuft soll er jedes mal an eine E-Mail Adresse (die der gerade ausgelesenen Position) eine E-Mail versenden.
Habe dies bisher mit 1 und mit 2 Empfängern probiert.
alle Inhalte in der mail() Funktion sind Inhalte einer HTML-E-Mail.
In der E-Mail ist auch ein Stylesheet integriert.
die echo-Ausgabe ist auch korrekt, er gibt jede E-Mail nur 1 mal aus mit nem simplen break dahinter.
Nun das Problem:
Das Skript versendet die E-Mail nicht 1 mal an dem jeweiligen Empfänger, sondern ~100 mal. Das witzige bzw. komische daran ist, das dies nicht immer geschieht, sondern wohl so wie ich das feststellen konnte bisher, nach Lust und Laune.
Habe auch schon freemail Anbieter ausprobiert die erhalten auch die selbe Anzahl an Mails
Wo könnte das Problem noch liegen? Hat da eventuell jemand schon die selbe Erfahrung gemacht? Freue mich auf jede Idee oder Anregung wo man noch suchen könnte.
Greetz
hasel
ich habe ein Problem hinter das ich nicht so wirklich dahinterkomme.
Ich habe mir ein Skript geschrieben, was aus einer Datenbank E-Mails ausliest. Während diese while-Schleife läuft soll er jedes mal an eine E-Mail Adresse (die der gerade ausgelesenen Position) eine E-Mail versenden.
Habe dies bisher mit 1 und mit 2 Empfängern probiert.
alle Inhalte in der mail() Funktion sind Inhalte einer HTML-E-Mail.
In der E-Mail ist auch ein Stylesheet integriert.
PHP-Code:
$result = mysql_query("SELECT mail FROM adressen");
while ($maildetails = mysql_fetch_array($result)) {
$to = $maildetails[mail];
/* Verschicken der Mail */
mail($to, $subject, $message, $headers);
echo "E-Mail an $maildetails[mail] erfolgreich versandt<br />";
}
Nun das Problem:
Das Skript versendet die E-Mail nicht 1 mal an dem jeweiligen Empfänger, sondern ~100 mal. Das witzige bzw. komische daran ist, das dies nicht immer geschieht, sondern wohl so wie ich das feststellen konnte bisher, nach Lust und Laune.
Habe auch schon freemail Anbieter ausprobiert die erhalten auch die selbe Anzahl an Mails
Wo könnte das Problem noch liegen? Hat da eventuell jemand schon die selbe Erfahrung gemacht? Freue mich auf jede Idee oder Anregung wo man noch suchen könnte.
Greetz
hasel
Kommentar