Hallo,
benutze die CAO-WAWI. Um einem Mitarbeiter an einem anderen Standort die Versandinfos mitteilen zu können, habe ich ein PHP-Script geschrieben, welches auf die CAO-MySQL Datenbank zugreift.
Das Script ist schon ganz brauchbar.
Nur ist es etwas unschon strukturiert. Für jeden bestellten Artikel wird immer auch die komplette Adresse mitangezeigt.
Wie ändere ich das am Besten. Habe nicht so viel Ahnung. Habe mir das Script aus Anleitungen im Internet zusammengebastelt.
Ich würde mich über Tipps freuen.
by Lino
benutze die CAO-WAWI. Um einem Mitarbeiter an einem anderen Standort die Versandinfos mitteilen zu können, habe ich ein PHP-Script geschrieben, welches auf die CAO-MySQL Datenbank zugreift.
Das Script ist schon ganz brauchbar.
Nur ist es etwas unschon strukturiert. Für jeden bestellten Artikel wird immer auch die komplette Adresse mitangezeigt.
Wie ändere ich das am Besten. Habe nicht so viel Ahnung. Habe mir das Script aus Anleitungen im Internet zusammengebastelt.
Ich würde mich über Tipps freuen.
by Lino
PHP-Code:
$sql = "select
JOURNAL.VRENUM,
JOURNAL.KUN_NAME1,
JOURNAL.KUN_NAME2,
JOURNAL.KUN_STRASSE,
JOURNAL.KUN_PLZ,
JOURNAL.KUN_ORT,
JOURNALPOS.ARTNUM,
ARTIKEL.KURZNAME,
journalpos.menge
from journal, journalpos, artikel
where
JOURNALPOS.JOURNAL_ID = JOURNAL.REC_ID and JOURNALPOS.QUELLE = 3
and ARTIKEL.REC_ID = JOURNALPOS.ARTIKEL_ID and ARTIKEL.KURZNAME != 'Versand'
and JOURNAL.IST_ZahlDat='" . $_POST['datum'] . "'";
$view = new Query($sql);
if($view->error()) {
echo "<pre>\n";
echo $view->getError();
echo "</pre>\n";
echo "</body>\n";
echo "</html>\n";
die();
}
echo "<table border='1'>\n";
echo "<td><b>Renr.</b></td><td><b>Vorname</b></td><td><b>Nachname</b></td><td><b>Strasse</b></td>
<td><b>PLZ</b></td><td><b>Ort</b></td><td><b>Artikelnr.</b></td><td><b>Menge</b></td><td><b>Artikelbezeichnung</b></td>\n";
while ($row = $view->fetch()) {
echo "<tr>\n";
echo "<td>".$row['VRENUM']."</td><td>".$row['KUN_NAME1']."</td><td>".$row['KUN_NAME2']."</td><td>".$row['KUN_STRASSE'].
"</td><td>".$row['KUN_PLZ']."</td><td>".$row['KUN_ORT']."</td><td>".$row['ARTNUM']."</td><td>".$row['menge']."</td><td>".
$row['KURZNAME']."</td>";
echo "</tr>\n";
}
echo "</table>\n";
$view->free();
unset($view);
Kommentar