Moin allesamt ,
Ich will mit PHP eine simple XML-Datei schreiben und später mit xml_parse_into_struct wieder einlesen , klappt auch weitestgehend ... das Problem ist nur , dass das , was nich zu den einfachen lateinischen Schriftzeichen gehört , beim Einlesen Probleme macht . Ich hab zunächst als Wert des Elements den Text der da rein soll so eingetragen , wie er auch in ne ganz normale XHTML-Datei käme , also alle Sonderzeichen als &xxx; . Und beim ü hat er dann einfach abgebrochen . Ich hab daraufhin ein wenig rumprobiert und den Wert in ein Attribut geschrieben . Ich hab dann rausgefunden , dass es funktioniert , wenn ich das & als & schreibe . Nun hab ich mir gedacht , das Problem sei gelöst , und das ganze wieder zum Element-Wert gemacht , und siehe da , statt ü steht da uuml; . Ein bisschen rumprobieren zeigt , dass & und " verschwinden , während selbst   zum Abbruch führt . Ich hab auf php.net mal in die Dokumentation gesehen und hier gesucht , aber nix gefunden . Kennt jemand dieses Phänomen ? Hat jemand ne Ahnung , was ich machen kann (außer des wieder als Attribut einzutragen) ?
In PHP sieht das entsprechende so aus :
die XML-Dateien haben diesen Aufbau :
Ich hab's auch mit '<xml>&amp;uuml;cnjak</xml>' getestet , dasselbe komische Ergebnis
Das Skript läuft bei 1&1 unter PHP5 .
Ich wär echt dankbar , wenn mir da jemand weiter helfen könnte .
Sonst noch'n nettes Wochenende wünscht
Euer Hehler
Ich will mit PHP eine simple XML-Datei schreiben und später mit xml_parse_into_struct wieder einlesen , klappt auch weitestgehend ... das Problem ist nur , dass das , was nich zu den einfachen lateinischen Schriftzeichen gehört , beim Einlesen Probleme macht . Ich hab zunächst als Wert des Elements den Text der da rein soll so eingetragen , wie er auch in ne ganz normale XHTML-Datei käme , also alle Sonderzeichen als &xxx; . Und beim ü hat er dann einfach abgebrochen . Ich hab daraufhin ein wenig rumprobiert und den Wert in ein Attribut geschrieben . Ich hab dann rausgefunden , dass es funktioniert , wenn ich das & als &amp; schreibe . Nun hab ich mir gedacht , das Problem sei gelöst , und das ganze wieder zum Element-Wert gemacht , und siehe da , statt ü steht da uuml; . Ein bisschen rumprobieren zeigt , dass & und " verschwinden , während selbst &nbsp; zum Abbruch führt . Ich hab auf php.net mal in die Dokumentation gesehen und hier gesucht , aber nix gefunden . Kennt jemand dieses Phänomen ? Hat jemand ne Ahnung , was ich machen kann (außer des wieder als Attribut einzutragen) ?
In PHP sieht das entsprechende so aus :
PHP-Code:
$XML = xml_parser_create ();
xml_parser_set_option($XML, XML_OPTION_CASE_FOLDING, 0);
xml_parser_set_option($XML, XML_OPTION_SKIP_WHITE, 1);
xml_parse_into_struct ($XML,join('',file($Pfad.$Name.'.xml')),$Meta);
xml_parser_free ($XML);
PHP-Code:
<xml>
<Autor></Autor>
<Datei Typ="" Titel="" Name="" Endung=""></Datei>
</xml>
Das Skript läuft bei 1&1 unter PHP5 .
Ich wär echt dankbar , wenn mir da jemand weiter helfen könnte .
Sonst noch'n nettes Wochenende wünscht
Euer Hehler
Kommentar