Hi,
ich brauche Hilfe !
Problem:
offenbar nicht vorhanden
also:
ich frage auf meiner seite1 die session id des users mit
ab. speiche diese dann in einer mysql-db-spalte.
danach kann er sich frei auf der page bewegen. der inhalt wird immer includiert.
die session id bleibt die gleiche. immer wenn ich sie abfrage stimmt sie noch überein.
das problem ist nun, wenn ich ein formular (für ein gästebuch) includiere und die eingegebenen daten nun an ein script versende, das die daten wiederum in eine gästebuch-db schreibt, kann ich innerhalb dieses scriptes
offenbar nicht verwenden. es wird statt der bekannten id ein leerer string zurückgeliefert.
meine fragen:
1. ist das normal?
2. wie kann ich das umgehen? ich möchte möglichst weder das script zum eintragen nicht in die gleiche seite die das formular enthält schreiben und auch möglichst nicht
verwenden. (würde das überhaupt helfen? )
es bedankt sich schonmal
der tudor
ich brauche Hilfe !
Problem:
PHP-Code:
session_id()
also:
ich frage auf meiner seite1 die session id des users mit
PHP-Code:
session_id()
danach kann er sich frei auf der page bewegen. der inhalt wird immer includiert.
die session id bleibt die gleiche. immer wenn ich sie abfrage stimmt sie noch überein.
das problem ist nun, wenn ich ein formular (für ein gästebuch) includiere und die eingegebenen daten nun an ein script versende, das die daten wiederum in eine gästebuch-db schreibt, kann ich innerhalb dieses scriptes
PHP-Code:
session_id()
meine fragen:
1. ist das normal?
2. wie kann ich das umgehen? ich möchte möglichst weder das script zum eintragen nicht in die gleiche seite die das formular enthält schreiben und auch möglichst nicht
PHP-Code:
$_SESSION['bananenkuchen']
es bedankt sich schonmal
der tudor
Kommentar