Hi!
Vorab mal, ich bin neu hier hehe
Naja das Problem bei meinem Script ist, dass es dem Server, bzw webspace funktioniert hat. NUn wollte ich meinen eigenen, hab mir folglich ne domain + 500mb angeschafft. Php Version ist auf beiden Servern dieselbe, beide laufen mit FreeBSD und Apache(falls das entscheidend ist) Nun, beim ersten Server bekomme ich brav eine Antwort, auf die Status Anfrage über UDP Port 28960. Beim anderen gibts selbst nach 10 Sekunden noch ein Timout
Ich hab darauf natürlich dem Support mal ne mail geschrieben-ich wurde gefragt ob evtl url_fopen of On stehen müsse. Nun ja, nun steht es auf 'On', funktionieren tut aber trotzdem noch nix, immernoch timeout. Das es ein Firewall Problem seitens des Servers ist kann ich kaum glauben- es ist ja blos eine client anwendung, nichts das eine listen funktion bräuchte...naja vielleicht hat jemand von euch noch ne idee
Auf hilfe hoffend
mfg Nik
Vorab mal, ich bin neu hier hehe
Naja das Problem bei meinem Script ist, dass es dem Server, bzw webspace funktioniert hat. NUn wollte ich meinen eigenen, hab mir folglich ne domain + 500mb angeschafft. Php Version ist auf beiden Servern dieselbe, beide laufen mit FreeBSD und Apache(falls das entscheidend ist) Nun, beim ersten Server bekomme ich brav eine Antwort, auf die Status Anfrage über UDP Port 28960. Beim anderen gibts selbst nach 10 Sekunden noch ein Timout
PHP-Code:
$fp = fsockopen("udp://$srvip", $srvport, $errno, $errstr);
fwrite($fp, "ÿÿÿÿ getstatus");
socket_set_timeout($fp, 2);
$serverstatus = fread($fp, 1000);
fclose($fp);
echo "$serverstatus";
Auf hilfe hoffend
mfg Nik
Kommentar