Ich hab seit kurzem ein problem, das ich mit UPDATE manchmal keine werte mehr in die tabelle eintragen kann.
mit phpadmin wird mir nach dem updatebefehle ein überhang angezeigt, der wert steht nicht in der tabelle.
mit einer 20c5rows tabelle hatte ich ein ähnliches problem, das ich durch löschen einer varchar spalte lösen konnte, aber bei folgender tabelle hab ich das problem beim updaten der "p_rrate"
CREATE TABLE tt_player(
p_id tinyint(3) NOT NULL auto_increment,
p_name varchar(15) NOT NULL default '0',
p_imp varchar(15) NOT NULL default '0',
p_lstat tinyint(1) NOT NULL default '0',
p_sid tinytext NOT NULL,
p_rrate smallint(5) NOT NULL default '0',
p_cr bigint(15) NOT NULL default '0',
p_dp tinyint(1) NOT NULL default '0',
p_pp tinyint(3) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (p_id)
) TYPE=MyISAM;
mit
$update= "UPDATE tt_player SET p_rrate='$rrate' WHERE (p_id = '$uid') LIMIT 1";
mysql_db_query($sql_name, $update) or die("Error");
die werte $rrate und $uid sind richtig, wenn ich sie testweise davor mit echo ausgebe, ich bekomme auch nicht die fehlermeldung "Error"...
hoffe damit kann jemand etwas anfangen und mir bei meinem problem helfen. Hab auf dem selben mysqlaccount sonst nur noch ein phpBB forum
mit phpadmin wird mir nach dem updatebefehle ein überhang angezeigt, der wert steht nicht in der tabelle.
mit einer 20c5rows tabelle hatte ich ein ähnliches problem, das ich durch löschen einer varchar spalte lösen konnte, aber bei folgender tabelle hab ich das problem beim updaten der "p_rrate"
CREATE TABLE tt_player(
p_id tinyint(3) NOT NULL auto_increment,
p_name varchar(15) NOT NULL default '0',
p_imp varchar(15) NOT NULL default '0',
p_lstat tinyint(1) NOT NULL default '0',
p_sid tinytext NOT NULL,
p_rrate smallint(5) NOT NULL default '0',
p_cr bigint(15) NOT NULL default '0',
p_dp tinyint(1) NOT NULL default '0',
p_pp tinyint(3) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (p_id)
) TYPE=MyISAM;
mit
$update= "UPDATE tt_player SET p_rrate='$rrate' WHERE (p_id = '$uid') LIMIT 1";
mysql_db_query($sql_name, $update) or die("Error");
die werte $rrate und $uid sind richtig, wenn ich sie testweise davor mit echo ausgebe, ich bekomme auch nicht die fehlermeldung "Error"...
hoffe damit kann jemand etwas anfangen und mir bei meinem problem helfen. Hab auf dem selben mysqlaccount sonst nur noch ein phpBB forum
Kommentar