Ich habe auf meinem neuen Computer (MAC OSX) die Testumgebung wie auf meinem alten Gerät eingerichtet (nach bestem Wissen und Vergleich der PHP.INI).
PHP Version ist 5.0.4 und ich habe folgendes Problem, das vorher nicht aufgetaucht ist:
Ich rufe folgende Funktion auf:
register_globals = On / E_ALL
So bekomme ich die Fehlermeldung "Undefined variable: DOCUMENT_ROOT". Wenn ich die Kommentierung der ersten Zeile wegnehme, dann bekomme ich keine Fehlermeldung.
Ich möchte das gerne verstehen und nicht nur hinnehmen ...
Ich habe im PHP Manual und hier im Forum gesucht, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich in den alten Einstellungen übersehen habe oder wo ich dazu einen Hinweis finden kann?
Danke!
PHP Version ist 5.0.4 und ich habe folgendes Problem, das vorher nicht aufgetaucht ist:
Ich rufe folgende Funktion auf:
PHP-Code:
function bc_root()
{
// $DOCUMENT_ROOT = "";
$pfad = $DOCUMENT_ROOT;
return $pfad;
}
So bekomme ich die Fehlermeldung "Undefined variable: DOCUMENT_ROOT". Wenn ich die Kommentierung der ersten Zeile wegnehme, dann bekomme ich keine Fehlermeldung.
Ich möchte das gerne verstehen und nicht nur hinnehmen ...
Ich habe im PHP Manual und hier im Forum gesucht, komme aber nicht weiter. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich in den alten Einstellungen übersehen habe oder wo ich dazu einen Hinweis finden kann?
Danke!
Kommentar