Hallo,
um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe nicht sonderlich viel anhnung von PHP, besser gesagt garkeine.
Zum Problem:
Ich hab hier ein gästebuch, das bei einem neuen Eintrag eine eMail an den Admin dieses sendet.
Diese Funktion klappt auch soweit.
Was ich mich Frage, ist, warum ich nicht Informationen bekomme die laut Script kommen müssten.
Also in dem Fall:
- php Version
- IP-Adresse
weiterhin möchte ich Fragen ob es möglich wäre das genau Datum und die Zeit des Eintrags zu sehen.
Dieses "X-Sender-IP: $ip\n"; ist doch falsch, oder?
Müsste das nicht in "X-Sender-IP: " .$ip."\n"; geändert werden?
ich bon sowas von Hilflos *grml*hmpf*
Ich hoffe ich hab keine Angaben vergessen. Wenn doch entschuldige ich mich dafür und werde es umgehend ergänzen.
Grüße
Stefan
um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe nicht sonderlich viel anhnung von PHP, besser gesagt garkeine.
Zum Problem:
Ich hab hier ein gästebuch, das bei einem neuen Eintrag eine eMail an den Admin dieses sendet.
Diese Funktion klappt auch soweit.
Was ich mich Frage, ist, warum ich nicht Informationen bekomme die laut Script kommen müssten.
Also in dem Fall:
- php Version
- IP-Adresse
weiterhin möchte ich Fragen ob es möglich wäre das genau Datum und die Zeit des Eintrags zu sehen.
PHP-Code:
if (isset($adminemail) && $adminemail != "")
{
$emailbody = urldecode($text);
$absender = urldecode($name);
if ($email != "") $absender_email = base64_decode(urldecode($email)); else $absender_email = "no@ema.il";
$header= "From: ".$absender."<".$absender_email.">\n";
$header .= "X-Mailer: PHP/" . phpversion(). "\n";
$header .= "X-Sender-IP: $ip\n";
@mail($adminemail, $mail_subject, $emailbody, $header);
}
Dieses "X-Sender-IP: $ip\n"; ist doch falsch, oder?
Müsste das nicht in "X-Sender-IP: " .$ip."\n"; geändert werden?
ich bon sowas von Hilflos *grml*hmpf*
Ich hoffe ich hab keine Angaben vergessen. Wenn doch entschuldige ich mich dafür und werde es umgehend ergänzen.
Grüße
Stefan
Kommentar