Moin moin,
bin als php starter dabei mich mit dem Buch von Matthias Kannengiesser - PHP5/MySQL4 über php schlau zu machen.
Doch leider arbeitet dieser in seinen ganzen Beispielen mit register_globals on.
Da ich meine Skripte, wenn sie denn mal laufen, gerne auch zukünftig ohne viel rumgebastel nutzen will versuche ich sie vornherein mit den globalen Variablen auszustatten:
Hierzu mein Problem:
Als fehlermeldung bekomme ich im Internet explorer aber stets:
Woran liegt das? Syntaktisch irgendwas falsch? falsche Globals? whatever?
Noch kurze Info: Es ist möglich in das Info Feld etwas einzugeben und auf "OK" zu klicken, dann wird auch ordnungsgemäß ge-echoed und danach erscheint die Fehlermeldung auch nicht mehr.
Es wäre aber doch trotzdem hässlich das zu übergehen und der User wird anfangs mit tausenden Fehlermeldungen überhäuft.
Wie define ich also den Index von der (array)-variablen? "xxx".
Über eine Lösung des Problems wäre ich sehr verbunden, da ich eigentlich ganz hieß darauf bin mal ein bißchen weiterzukommen. doch wenn dies bereits an den einfachsten Hürden scheitert...
Gracias!
Arnim
P.S.: Suche & Google wurden genutzt...
bin als php starter dabei mich mit dem Buch von Matthias Kannengiesser - PHP5/MySQL4 über php schlau zu machen.
Doch leider arbeitet dieser in seinen ganzen Beispielen mit register_globals on.
Da ich meine Skripte, wenn sie denn mal laufen, gerne auch zukünftig ohne viel rumgebastel nutzen will versuche ich sie vornherein mit den globalen Variablen auszustatten:
Hierzu mein Problem:
PHP-Code:
<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="POST">
<input type="text" name="xxx"><br>
<input type="submit" name="submit" value="OK">
</form>
<?php
$xxx = $_POST['xxx'];
echo $_POST['xxx'];
?>
Notice: Undefined index: xxx in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\index.php on line 7
Notice: Undefined index: xxx in C:\Programme\Apache Group\Apache2
\htdocs\index.php on line 8
Notice: Undefined index: xxx in C:\Programme\Apache Group\Apache2
\htdocs\index.php on line 8
Noch kurze Info: Es ist möglich in das Info Feld etwas einzugeben und auf "OK" zu klicken, dann wird auch ordnungsgemäß ge-echoed und danach erscheint die Fehlermeldung auch nicht mehr.
Es wäre aber doch trotzdem hässlich das zu übergehen und der User wird anfangs mit tausenden Fehlermeldungen überhäuft.
Wie define ich also den Index von der (array)-variablen? "xxx".
Über eine Lösung des Problems wäre ich sehr verbunden, da ich eigentlich ganz hieß darauf bin mal ein bißchen weiterzukommen. doch wenn dies bereits an den einfachsten Hürden scheitert...
Gracias!
Arnim
P.S.: Suche & Google wurden genutzt...
Kommentar