Update - Funktion fehlerhaft ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Notice: Undefined variable: day in /home/www/web357/html/admin/news.php on line 226

Notice: Undefined variable: month in /home/www/web357/html/admin/news.php on line 226

Notice: Undefined variable: year in /home/www/web357/html/admin/news.php on line 226

Notice: Undefined variable: news2 in /home/www/web357/html/admin/news.php on line 232

Notice: Undefined variable: news2 in /home/www/web357/html/admin/news.php on line 238
    UPDATE News SET date=..,topic=test,news=,pic=test,pic_alt=test,enable=0 WHERE id=19

(sollte folgendermaßen sein : date=17.12.05,topic=test,news=test2,pic=test,pic_alt=test,enable=0 WHERE id=19 )
    Zuletzt geändert von ragnar; 17.12.2005, 14:54.

Kommentar

dass die ausgabe vor dem ausführen der query in deinem skript geschehen muss, ist dir klar?

zeig noch mal den aktuellen code.

Kommentar

der code im else-teil:

$enable2 = 0;
        $date2 = $day2 . "." . $month2 . "." . $year2;

$query = "UPDATE News SET date=$date2,topic=$topic2,news=$news2,pic=$pic2,pic_alt=$pic_alt2,enable=$enable2 WHERE id=$id2";
        echo $query;
        $result = mysql_query($query);

ok, den fehler mit dem datum hab ich ausgebessert, hatte die '2' bei den drei variablen day, month und year vergessen.

liegt der fehler vielleicht daran, dass ich den eintrag der variable news aus einer textarea beziehe? wobei dass beim erstellen der einträge keine probleme macht
        Zuletzt geändert von ragnar; 17.12.2005, 14:57.

Kommentar

und nun die ausgabe?

Kommentar

Original geschrieben von fritzmaker
            In der Ausgabe dürften eigentlich keine Variablennamen stehen sondern die Werte der Variablen.
            falsch . 6 -setzten

in einfachen anführungszeichen werden variablen nich geparsed, sondern nur in doppelten ...

Kommentar

die ausgabe ist:

UPDATE News SET date=17.12.05,topic=test,news=,pic=test,pic_alt=test,enable=0 WHERE id=19

Kommentar

na also. geht doch.

und fällt dir jetzt auf, was falsch ist?
                hint: wie kennzeichnet man strings in sql?

Kommentar

Original geschrieben von penizillin
                  und fällt dir jetzt auf, was falsch ist?
                  hint: wie kennzeichnet man strings in sql?
                  öhh...^^ rateversuch 1: mit Apostroph

Kommentar

aktion "lesen statt raten".

Kommentar

es funzt nu, obwohl ich nich ganz versteh, was nun anders ist, als ichs ursprünglich hatte ^^"

weil das mit den strings hat ich am anfang auch so, aber da hat ich ja das problem. ^^

nochmals danke ^^

Kommentar

Lädt...
                      X