Moinzen, ich brauch unbedingt ein Pulldown-Menü, welches mich aus einem Ordner Textdateien auswählen lässt und sie an eine Textarea übergibt. Hab auch einen fertigen Code gefunden, welcher aber ein Problem hat. Bin noch Anfänger, daher hab ich ihn nicht selbst geschrieben. Könnt ja mal gucken und mir Ansätze geben, wo der Fehler liegen könnte, dann versuch ich es selber mal.
Hier der Code:
Und hier die Fehlermeldung:
Warning: fopen(test.txt): failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/sites/site_change.inc.php on line 16
Warning: filesize(): Stat failed for test.txt (errno=2 - No such file or directory) in /opt/lampp/htdocs/sites/site_change.inc.php on line 17
Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /opt/lampp/htdocs/sites/site_change.inc.php on line 17
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /opt/lampp/htdocs/sites/site_change.inc.php on line 18
Hier der Code:
PHP-Code:
<form name="editieren" method="post" action="<?php $PHP_SELF ?>">
<select name="filename" size="1">
<?php
$verz=opendir ('/opt/lampp/htdocs/sites/test');
while ($file = readdir ($verz)) {
if($file != "." && $file != "..") echo "<option value='$file'>$file</option>";
}
closedir($verz);
echo $file;
?>
</select>
<input type="submit" value="Bearbeiten"></form>
<?php
if(isset($_POST[filename])){
$fp = fopen ("$_POST[filename]", "r+");
$alt = fread($fp, filesize($_POST[filename]));
fclose ($fp);
?>
<form action="<?php $PHP_SELF ?>">
<textarea name="eingabe" cols="100" rows="20">
<?php echo $alt; ?>
</textarea>
<input type="submit" value="Abschicken">
<?php
}
?>
Warning: fopen(test.txt): failed to open stream: No such file or directory in /opt/lampp/htdocs/sites/site_change.inc.php on line 16
Warning: filesize(): Stat failed for test.txt (errno=2 - No such file or directory) in /opt/lampp/htdocs/sites/site_change.inc.php on line 17
Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /opt/lampp/htdocs/sites/site_change.inc.php on line 17
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /opt/lampp/htdocs/sites/site_change.inc.php on line 18
Kommentar