Hallo,
ich habe ein kleines Kontaktformular geschrieben das über die URL eine ID erhält und diese dann in die empfängeradresse übersetzt. Alles schön und gut. Beim absenden kommt auch die Ausgabe das die mail erfolgreich versandt/versendet (was ist denn nun richtig?) worden ist. Ich empfange jedoch keine email. Habe schon alles kontrolliert, aber finde absolut keinen Fehler.
Im Kontaktformular
Und im Formular das dann alles verarbeitet:
Danke für eure Hilfe
ich habe ein kleines Kontaktformular geschrieben das über die URL eine ID erhält und diese dann in die empfängeradresse übersetzt. Alles schön und gut. Beim absenden kommt auch die Ausgabe das die mail erfolgreich versandt/versendet (was ist denn nun richtig?) worden ist. Ich empfange jedoch keine email. Habe schon alles kontrolliert, aber finde absolut keinen Fehler.
Im Kontaktformular
PHP-Code:
<?php
if ($HTTP_GET_VARS['mailid'] == "1")
{$an = "maddel@weinhaus-schuh.de";}
elseif ($HTTP_GET_VARS['mailid'] == "2")
{$an = "";}
elseif ($HTTP_GET_VARS['mailid'] == "3")
{$an = "";}
echo $an;
?>
PHP-Code:
<input name="an" type="hidden" id="an" value="<?php $an; ?>">
PHP-Code:
<?php
$empfaenger = $_POST['an'];
$name1 = $_POST['name1'];
$name2 = $_POST['name2'];
$mail = $_POST['mail'];
$strasse = $_POST['strasse'];
$hnr = $_POST['hnr'];
$plz = $_POST['plz'];
$ort = $_POST['ort'];
$fon = $_POST['fon'];
$betreff = $_POST['betreff'];
$text = $_POST['text'];
if (!$name1) {echo '<b>Bitte geben Sie ihren Vornamen ein!</b><br>';}
if (!$name2) {echo '<b>Bitte geben Sie ihren Nachnamen ein!</b>';}
if (!$mail) {echo '<b>Bitte geben Sie eine e-mail Adresse ein!</b>';}
if (!$text) {echo '<b>Bitte geben Sie einen Text ein!</b>';}
if (!$name1 || !$name2 || !$mail || !$text) {echo "<a href=\"javascript:history.back();\"><br>zurück</a>";}
elseif (!ereg("^.+@.+\\..+$", $mail)) {echo "<b>Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein!</b><br>
<a href=\"javascript:history.back();\"><br>zurück</a>";}
else
{
$kopf = "$betreff";
$nachricht = "Kontakt:\n".$name1." ".$name2."\n".$strasse." ".$hnr."\n".$plz." ".$ort."\n
Erreichbar unter:\nTelefon: ".$fon."\ne-mail: ".$mail."\n\nNachricht:\n\n".$text."";
if(mail($empfaenger, $kopf, $nachricht, "From: $mail\nReply-To: $mail\nX-Mailer: PHP/" . phpversion()))
{
echo require('send_ok.inc.php');
}
else
{
echo require('send_fehler.inc.php');
}
}
?>
Kommentar