Hallo Leute,
Ich hab da mal ein problem und zwar habe ich erfolgreich ein Login-Grundsystem erstellt, es funst auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich einrichten das das ein User sich nicht zwei mal einlogen kann. Was auch klapt bis auf ein kleines problem. Oh ich sollte vieleicht noch sagen das ich mit sessions arbeite.
Der ablauf ist der:
1.User versucht sich einzulogen, daten werden mit der datenbanck verglichen
und ausgewertet
2.bei erfolgreicher anmeldung werden id und nick in die session geladen und
desweiteren wird in der datenbank das feld Angemeldet auf Ja gesetzt
3.Der User klickt auf Logout und es werden die Session daten zerstört
und der Datenbank eintrag Angemeldet auf nein gesetzt
Und das Problem ist jetzt was ist wen der User aber login nicht betätigt sondern einfach nur das Fenster schliest, die Session wird ja automatisch zerstört aber wie mach ich das das der Datenbank eintag geändert wird??????
Vielen dank in voraus.
Grus R.H
Ich hab da mal ein problem und zwar habe ich erfolgreich ein Login-Grundsystem erstellt, es funst auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich einrichten das das ein User sich nicht zwei mal einlogen kann. Was auch klapt bis auf ein kleines problem. Oh ich sollte vieleicht noch sagen das ich mit sessions arbeite.
Der ablauf ist der:
1.User versucht sich einzulogen, daten werden mit der datenbanck verglichen
und ausgewertet
2.bei erfolgreicher anmeldung werden id und nick in die session geladen und
desweiteren wird in der datenbank das feld Angemeldet auf Ja gesetzt
3.Der User klickt auf Logout und es werden die Session daten zerstört
und der Datenbank eintrag Angemeldet auf nein gesetzt
Und das Problem ist jetzt was ist wen der User aber login nicht betätigt sondern einfach nur das Fenster schliest, die Session wird ja automatisch zerstört aber wie mach ich das das der Datenbank eintag geändert wird??????
Vielen dank in voraus.
Grus R.H
Kommentar