Hallo, ich versuche seit 3 Tagen krampfhaft PHP in Verbindung mit Smarty zu lernen.
Ich hänge an einem Problem fest und weiss überhaupt nicht mehr weiter, das verwirrt mich total.
Ich habe ein Tutorial abgearbeitet Sessions
Wenn ich das nun in Smarty einbauen möchte, stoße ich an meine Grenzen, denn ich weiss nicht wie ich die unten gezeigte Ausgabe in eine variable packe und diese dann in der TPL auslesen kann.
Es handelt sich in dem Tutorial um dieses Stück PHP code
intern.php
Einmal ist oben in der PHP Datei ein include darunter befindet sich die Ausgabe welche ja nun in einer *.tpl erscheinen soll und nicht in der PHP Datei. Mann müsste das doch irgendwie in eine variable verwandeln können und diese dann in der TPL {$sonstwas} wieder ausgeben können.
Wenn Ihr noch Links zu Tutorials kennt die sich mit PHP/Smarty beschäftigen, würde ich mich über diese freuen.
Ich danke für Hilfe
MfG Tom
Ich hänge an einem Problem fest und weiss überhaupt nicht mehr weiter, das verwirrt mich total.
Ich habe ein Tutorial abgearbeitet Sessions
Wenn ich das nun in Smarty einbauen möchte, stoße ich an meine Grenzen, denn ich weiss nicht wie ich die unten gezeigte Ausgabe in eine variable packe und diese dann in der TPL auslesen kann.
Es handelt sich in dem Tutorial um dieses Stück PHP code
intern.php
PHP-Code:
<?php
include ("checkuser.php");
?>
<html>
<head>
<title>Interne Seite</title>
</head>
<body>
BenutzerId: <?php echo $_SESSION["user_id"]; ?><br>
Nickname: <?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?><br>
Nachname: <?php echo $_SESSION["user_nachname"]; ?><br>
Vorname: <?php echo $_SESSION["user_vorname"]; ?>
<hr>
<a href="logout.php">Ausloggen</a>
</body>
</html>
Wenn Ihr noch Links zu Tutorials kennt die sich mit PHP/Smarty beschäftigen, würde ich mich über diese freuen.
Ich danke für Hilfe
MfG Tom
Kommentar