PHP-Script ausführen mit Kafja Webserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Maenneken
    xampp hab ich ja benutzt um alles zu testen. es funktioniert und jetzt will ich es im ganzen netz am laufen bekommen. dafür brauche ich ja nicht xampp.
    Maria-Hilf!

Kommentar

sehr witzig!

Kommentar

Kannst du nochmal dein Problem zusammenfassen?

Das Thema verwirrt mich total
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

Kommentar

also mein prblem ist, dass wenn ich mein html-formualr ausfülle und ich die daten dann ans php-script übergebe, kommt diese fehlermeldung:

Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!PHP Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'edv-menker.Krankenhaus-Maria-Hilf.local' (using password: YES) in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 2

ich benutzte den kafja webserver. und kein xampp

ich melde mich im php-script als root an und mit dem richtigen PW

ich habe auch an einem rechner den ganzen klamüser nochmal ausprobiert
          -> mysql installiert kafja installiert php installiert......

so langsam hab ich die schnauze voll. und die leute hier anscheinend schon längst.

Kommentar

Also, entweder ist
            1. deine host-Bezeichnung edv-menker.Krankenhaus-Maria-Hilf.local falsch
            2. oder der User Root hat keine Rechte auf dem Mysql-Server edv-menker.Krankenhaus-Maria-Hilf.local
            3. Das passwort für root ist falsch

Mehr Möglichkeiten gibts da nicht.
            Woher kommt der hostname edv-menker.Krankenhaus-Maria-Hilf.local?

normal ist localhost, wenn der SQL-server auf dem gleichen läuft!
            Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

Kommentar

also der root hat alle rechte. das kann ich ja mit dem phpmyadmin nachschauen und er hat ja auch standartmäßig alle rechte oder nicht?

Das Passwort kann nicht falsch sein, hab ja extra alles nochmal ausprobiert und das PW aufgeschrieben

woher der name kommt? ich bin in einer domäne. aber ich habe diesen namen nirgendwo engetragen beo mysql. im php script benutze ich auch localhost. und der mysql server läuft auf den gleichen rechner.
              ich bin am verzweifeln

es kommt jetzt der fehler:

Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!PHP Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '193.30.32.122' (10061) in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 2
              Zuletzt geändert von Maenneken; 23.12.2005, 08:10.

Kommentar

es kommt jetzt der fehler:

Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!PHP Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on '193.30.32.122' (10061) in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 2
                Man möge mich korrigieren, aber diese IP Adresse ist NICHT localhost. Oder in anderen Worten, du vebindest dich DEFINITIV NICHT mit deinem eigenen Rechner, sondern mit irgendeinem anderen. Naja, es da noch die Möglichkeit, dass das schon deine IP Adresse ist, aber das würde ja wenig Sinn machen, über die Netzwerkkarte auf den eigenen Rechner zuzugreifen.

Vielleicht mal den entsprechenden Quelltext hier reinposten, mit dem du dich hier versuchst zu verbinden ?

Und noch ein Tipp ... bei XAMPP ist MySQL dabei, da macht es NULL Sinn, nochmal extra eine Distribution von mysql.com herunterzuladen und zu installieren !

Gruß

Le Cheffe

Kommentar

soll ich denn alles nochmal installieren? Mhhhh!

Der PHPMyAdmin läuft auch nicht, kommt immer die Meldung:

#2003 - Der Server antwortet nicht.

Ahhhh, ich benutze ja gar kein xampp mehr!!!!

K, das mit der IP kann schon sein, aber local host hab ich auch schon probiert, versuche es aber gern nochmal.

immer noch der geleiche fehler!

Hier mein PHP Code:

PHP-Code:
                  <?php
                    $connection
                  =mysql_connect('localhost''root''');

if (
                  $connection)
                    {
                      if (
                  mysql_select_db('Verbandbuch',$connection))
                      {

$sql='SELECT * FROM Verletzung';

$result mysql_query($sql,$connection);
                        if (
                  $result)
                        {

//...

}
                        else
                        {
                          die(
                  'Die Anfrage konnte nicht ausgef&uuml;hrt werden!');
                        }
                      }
                      else
                      {
                        die (
                  'Die Datenbank konnte nicht ausgew&auml;hlt werden!');
                      }
                    }
                    else
                    {
                      die(
                  'Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!');
                    }

$einfuegen1="INSERT INTO verletzung (wer, wie, weshalb, wo, wann)
                                VALUES('
                  $Ver_wer', '$Ver_wie', '$Ver_weshalb', '$Ver_wo', '$Ver_wann')"

$einfuegen2="INSERT INTO hilfeleistung (was, wann, wer, Helfer, Anmerkungen)
                                 VALUES('Hilf_was', Hilf_wann', Hilf_wer', Hilf_wer2', 'Hil_Anmerkungen')"

//echo "$einfuegen";
                    //echo "$einfuegen2"; 

$eintragen mysql_query($einfuegen1);

$eintragen mysql_query($einfuegen2);

//echo "$eintragen";

echo "Ok, Daten wurden &uuml;bertragen. Fenster kann geschlossen werden.";

mysql_close($connection);
                  ?>

Normal hab ich auch ein PW eingetragen!

Bin ja mal gespannt ob ihr jetzt ein dummen anfängerfehler findet und ich mich dann schwarz ärgern kann.
                  Zuletzt geändert von Maenneken; 23.12.2005, 08:28.

Kommentar

nochmal n bischen rumprobiert. jetzt kommt:

Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!PHP Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 2

Kommentar

wenn ich es per console versuche auf den mysql server zu verbinden, kommt der gleiche fehler: access denied vor.....

AAAAhaa, nach endlosen probieren kommt nu dieses hier:

Ok, Daten wurden übertragen. Fenster kann geschlossen werden.PHP Notice: Undefined variable: Ver_wer in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30 PHP Notice: Undefined variable: Ver_wie in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30 PHP Notice: Undefined variable: Ver_weshalb in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30 PHP Notice: Undefined variable: Ver_wo in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30 PHP Notice: Undefined variable: Ver_wann in C:\Programme\KafjaServer\web\verbindung.php on line 30

Wenn ich mit PHPMyAdmin in die datenbank gucke. ist ein neuer Datensatz angelegt, aber ohne Inhalt. Den PHP Code habt ihr ja, wat is noch falsch???
                      Zuletzt geändert von Maenneken; 23.12.2005, 08:44.

Kommentar

Weil Deine Variablen leer sind.

Du solltest $_POST verwenden bzw $_GET verwenden, wenn Du ein Formular abschickst.
                        Such mal im Forum zu stichwort register_globals
                        oder lies das hier
                        bzw. hier
                        Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. (Charles de Gaulle)

Kommentar

hä?

hab mir die links angesehen: hääää?

bin newbie!

wieso funktioniert das bei xampp und bei mysql einzeln nicht?

was genau muss ich ändern?
                          Zuletzt geändert von Maenneken; 23.12.2005, 09:06.

Kommentar

Dann lies das auch gründlich, dafür brauchst Du mehr als 5 Minuten, zumindest um es zu verstehen.

Im Forum gibst auch jede Menge threads zum Thema register_globals

Kommentar

vorsagen is nich?

G*

Kommentar

vorsagen is nich?

G*
                                Nein, ist nicht !

Ein kleiner Tipp noch ... du musst nur den Unterschied rausfinden zwischen "register_globals=On" und "register_globals=Off" ... was ist da der Unterschied bei den Daten ?

Gruß

Le Cheffe

Kommentar

Lädt...
                                X