Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Sicherheit von php - da ich erst Anfänger bin - es jedoch immer häufiger verwende und einsetze, würde mich das mal interessieren:
Ich habe eine mysql-Tabelle in folgender Form:
Tabelle: AUTOS
NR MARKE ALTER LEISTUNG EINKAUFSPREIS PROVISION
-----------------------------------------------
1 BMW 5 100PS 45.000 Euro 1000 Euro
2 BMW 8 230PS 75.000 Euro 2000 Euro
3 BMW 1 120PS 25.000 Euro 4000 Euro
Jetzt habe ich eine Select-Anweisung geschrieben und das alles in php eingebaut, sodass die Besucher meiner Website eine Auflistung aller Autos bekommen, jedoch nur die Daten, die 2 Felder EINKAUFSPREIS und PROVISIOn dürfen nicht angezeigt werden und werden auch nicht angezeigt.
Der USer sieht also folgendes:
NR MARKE ALTER LEISTUNG
-----------------------
1 BMW 5 100PS
2 BMW 8 230PS
3 BMW 1 120PS
Nun meine Frage:
Ist es für den USer möglich (mit ein wenig php-Kenntnissen) irgendwie auf meine anderen beiden Felder EINKAUFSPREIS und PROVISION zuzugreifen!?
Kann ich mich da schützen?
Bin auf eure Tipps gespannt.
mfg Andreas
ich habe mal eine Frage zur Sicherheit von php - da ich erst Anfänger bin - es jedoch immer häufiger verwende und einsetze, würde mich das mal interessieren:
Ich habe eine mysql-Tabelle in folgender Form:
Tabelle: AUTOS
NR MARKE ALTER LEISTUNG EINKAUFSPREIS PROVISION
-----------------------------------------------
1 BMW 5 100PS 45.000 Euro 1000 Euro
2 BMW 8 230PS 75.000 Euro 2000 Euro
3 BMW 1 120PS 25.000 Euro 4000 Euro
Jetzt habe ich eine Select-Anweisung geschrieben und das alles in php eingebaut, sodass die Besucher meiner Website eine Auflistung aller Autos bekommen, jedoch nur die Daten, die 2 Felder EINKAUFSPREIS und PROVISIOn dürfen nicht angezeigt werden und werden auch nicht angezeigt.
Der USer sieht also folgendes:
NR MARKE ALTER LEISTUNG
-----------------------
1 BMW 5 100PS
2 BMW 8 230PS
3 BMW 1 120PS
Nun meine Frage:
Ist es für den USer möglich (mit ein wenig php-Kenntnissen) irgendwie auf meine anderen beiden Felder EINKAUFSPREIS und PROVISION zuzugreifen!?
Kann ich mich da schützen?
Bin auf eure Tipps gespannt.
mfg Andreas
Kommentar