Hi ,
Ich werde schon seid längeren wegen einen Problem auf das ich keine Lösung weiß aufgehalten.
Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.
Also ich will eine Squadliste erstellen , es bestehen Drei Mysql Tabellen:
- User Tabelle ( Username , Userid usw )
- Squad Tabelle ( Squadnamen und Beschreibung )
- Squad User Zuteilungstabelle ( Mit der Squadid und Userid zum zuteilen der User die in der Squad sind)
Jetzt will ich das die Squadnamen und darunter die dazugehörigen Mitglieder per Smarty ausgeben werden also habe ich folgenden PHP Code geschrieben :
Und genau jetzt kommt ein Fehler nämlich das alle Namen die in den Squads drin sind unter jeden Squadnamen angezeigt werden.
Nämlich so :
Webei es eigentlich so aussehen sollte weil Member 1 und Member 2 eigentlich nur zu Squad 1 Angehören und nicht zu Squad 2 oder Squad 3
Hier der HTML Code mit Smarty :
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen den ich weiß nicht mehr weiter
Ich werde schon seid längeren wegen einen Problem auf das ich keine Lösung weiß aufgehalten.
Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.
Also ich will eine Squadliste erstellen , es bestehen Drei Mysql Tabellen:
- User Tabelle ( Username , Userid usw )
- Squad Tabelle ( Squadnamen und Beschreibung )
- Squad User Zuteilungstabelle ( Mit der Squadid und Userid zum zuteilen der User die in der Squad sind)
Jetzt will ich das die Squadnamen und darunter die dazugehörigen Mitglieder per Smarty ausgeben werden also habe ich folgenden PHP Code geschrieben :
Code:
$result = mysql_query('SELECT * FROM squads'); while($row = mysql_fetch_assoc($result)) { $result2 = mysql_query('SELECT * FROM squaduser WHERE squadid = '.$row['id'].''); while($row2 = mysql_fetch_assoc($result2)) { $result3 = mysql_query('SELECT * FROM users WHERE id = '.$row2['userid'].''); while($row3 = mysql_fetch_assoc($result3)) { $member[] = $row3; } } $squads[] = $row; } $smarty->assign('member', $member); $smarty->assign('squads', $squads); $smarty->display('index.tpl');
Nämlich so :
Squad 1
- Member1
- Member2
Squad 2
- Member1
- Member2
Squad 3
- Member1
- Member2
- Member1
- Member2
Squad 2
- Member1
- Member2
Squad 3
- Member1
- Member2
Squad 1
- Member1
- Member2
Squad 2
-
Squad 3
-
- Member1
- Member2
Squad 2
-
Squad 3
-
Code:
{section name=squads loop=$squads} <b>{$squads[squads].title}</b> <br /> {section name=member loop=$member} <i>{$member[member].username}</i> {/section} {/section}
Kommentar