Entweder kannst du deinen Server so einstellen das auch .jpg oder .gif auch als php geparst werden, dies bedeutet aber auch das alle Bilder durch den Parser gehen was somit die ladezeiten etwas verlängert.
Die zweite möglichkeit ist ModRewrite, dazu findest du genügend Beiträge im Forum. Tipp: Suche bei Codeschnippsel
Es soll wahrscheinlich kein Bild mittels eines PHP-Scripts geparst werden, sondern wenn ein Browser image.png vom Server anfordert, soll ihm das Bild geliefert und gleichzeitig auf dem Server eine Aktion ausgeführt werden.
Dazu lenkt man den Request nach image.png um auf ein PHP-Script, das die Aktion umsetzt und dann das Bild sendet (oder per Header darauf umlenkt).
ne @onemorenerd
es war so gedacht, dass man sich ein PHP-Skript schreibt, welches als Ausgabe die Binär-Daten eines Bildes hat, diese mit der Endung .jpg speichert und dann per File-Direktive genau dieses File vom Server als PHP parsen lässt, bevor es an den Browser geschickt wird
@ghostgambler: ... ist genau das, was ich meine.
Es ist wohl nicht gefragt, die Binärdaten eines Bildes zu parsen, zum Beispiel um nach Mustern zu suchen oder um hinterher sagen zu können "dieses Bild ist ein Apfel" oder (Vorsicht: sinnvolles Bspl. ) "das Wasserzeichen ist noch drin".
Kommentar