Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich eines Befehls in php.
Ich habe ein Problem mit meinem email script das ich benutzte.
Darin kann man mit der angabe von " $redirect " nach erfolgreicher versendung der Email auf eine Seite weitergeleitet werden.
Nun wäre meine frage, ob es auch einen Befehl gibt, das zu einer Seite weiterleitet, falls fehler beim Ausfüllen des Emailformulars entstanden sind.
Hier auszüge aus meinem Script:
###$redirect###
###FEHLERABFRAGE###
Das letztere als die " FEHLERABFRAGE" soll nun wie bei der "Dankeseite" nach der Abfrage im Script auf eine Fehlerseite z.b fehler.htm weitergeleitet werden.
----
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Danke im Vorraus.
Grüsse aus Mannheim
ich habe eine Frage bezüglich eines Befehls in php.
Ich habe ein Problem mit meinem email script das ich benutzte.
Darin kann man mit der angabe von " $redirect " nach erfolgreicher versendung der Email auf eine Seite weitergeleitet werden.
Nun wäre meine frage, ob es auch einen Befehl gibt, das zu einer Seite weiterleitet, falls fehler beim Ausfüllen des Emailformulars entstanden sind.
Hier auszüge aus meinem Script:
###$redirect###
PHP-Code:
$redirect = "../danke.htm"; // die "danke"-seite, die gezeigt wird, wenn das formular versendet wurde
PHP-Code:
// verschickt das mailformular an ihre email adresse und leitet den user auf die "danke"-seite um
mail ($email01, $subject01, $body01, "From:$eMail2");
header ("Location: ".$redirect);
exit;
}
###FEHLERABFRAGE###
PHP-Code:
/ 1. die anrede darf nicht gleich dem gesetzten standardwert "bitte wählen Sie" sein
if($anrede == "bitte wählen Sie") {
$stop = "stop";
$stop_message .= "<br>Ihre Anrede fehlt !"; // die variable "$stop_message" kann natürlich von ihnen geändert werden
Das letztere als die " FEHLERABFRAGE" soll nun wie bei der "Dankeseite" nach der Abfrage im Script auf eine Fehlerseite z.b fehler.htm weitergeleitet werden.
----
Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Danke im Vorraus.
Grüsse aus Mannheim
Kommentar