Hallo,
mit der folgenden Funktion möchte ich eine Datei, die über <input name="kartendatei" type="file" /> an das Skript übergeben wurde, auf dem Webserver als Zip-Datei speichern.
Auf meinem lokalen Webserver klappt das einwandfrei, doch auf dem gratis Webspace passiert folgendes:
In der Zip-Datei ist nun die Datei vorhanden, aber ohne deren Inhalt.
Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: file_get_contents(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpGnCWQ8) is not within the allowed path(s): (/cdcv2/www/Lupus42) BLUB: in /cdcv2/www/Lupus42/html/KartenKlassen.phpi on line 400
Warning: file_get_contents(/tmp/phpGnCWQ8): failed to open stream: Operation not permitted in /cdcv2/www/Lupus42/html/KartenKlassen.phpi on line 400s
Es tut mir Leid, wenn es ein sehr einfaches Problem ist, aber ich bin noch Anfänger...
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
Gruß, Lupus42
mit der folgenden Funktion möchte ich eine Datei, die über <input name="kartendatei" type="file" /> an das Skript übergeben wurde, auf dem Webserver als Zip-Datei speichern.
PHP-Code:
function setzeDatei() {
// Ist eine Karte mitgeschickt worden?
if (($_FILES["kartendatei"]["size"] > 0) && ($_FILES["kartendatei"]["size"] < 1024*1024)) {
preg_match("/(\.\w+)$/",$_FILES["kartendatei"]["name"],$match);
$typ = $match[1];
// wir erlauben nur Endungen von Kartendateien
if (in_array(strtolower($typ),array(".lev"))) {
$this->kartendatei = $this->ID.".zip";
$dateipfad = preg_replace("/\/[^\/]+$/","",$_SERVER["SCRIPT_FILENAME"])."/";
$zipname=$dateipfad.$this->kartendatei;
$zipfile = new zipfile($zipname);
$zipfile->addFile(file_get_contents($_FILES["kartendatei"]["tmp_name"]),
$_FILES["kartendatei"]["name"]);
if ( $res = @fopen($zipname, "ab") ) {
fwrite($res, $zipfile->file());
fclose($res);
}
}
}
}
In der Zip-Datei ist nun die Datei vorhanden, aber ohne deren Inhalt.
Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Warning: file_get_contents(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpGnCWQ8) is not within the allowed path(s): (/cdcv2/www/Lupus42) BLUB: in /cdcv2/www/Lupus42/html/KartenKlassen.phpi on line 400
Warning: file_get_contents(/tmp/phpGnCWQ8): failed to open stream: Operation not permitted in /cdcv2/www/Lupus42/html/KartenKlassen.phpi on line 400s
Es tut mir Leid, wenn es ein sehr einfaches Problem ist, aber ich bin noch Anfänger...
Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
Gruß, Lupus42
Kommentar