ich hab ein kleines problem
ich hab ein Array, welches die Menüstruktur beinhaltet und die Rechte die man braucht um es zu sehen.
die funktion überprüft im grunde nur obs ein link oder ne überschrift ist und ob man diesen link/ diese überschrift sehen kann.
die linkbezeichnung ist in einem anderen array abgelegt, da je nach eingestellter sprache eine andere "sprachdatei eingebunden wird"
das funktioniert auch halbwegs es kommt keine fehlermeldung:
und bis inklusive der if-abfrage funktioniert alles
nur beim else bekomme ich als $Key nix zurück. hab leider auch keine ahnung woran das liegen könnte.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ich friemel schon seit 2h dran rum und überseh ständig den fehler
ok jetzt dreh ich erstmal am rad jetzt scheint er es zu finden kanns aber net zuweisen
bei den "Kategorien" steht dann beim Vardump
z.B. ['Link'] string(15) ""
Edit: kurz am code besser (dünner) formatieren
ich hab ein Array, welches die Menüstruktur beinhaltet und die Rechte die man braucht um es zu sehen.
die funktion überprüft im grunde nur obs ein link oder ne überschrift ist und ob man diesen link/ diese überschrift sehen kann.
die linkbezeichnung ist in einem anderen array abgelegt, da je nach eingestellter sprache eine andere "sprachdatei eingebunden wird"
das funktioniert auch halbwegs es kommt keine fehlermeldung:
und bis inklusive der if-abfrage funktioniert alles
nur beim else bekomme ich als $Key nix zurück. hab leider auch keine ahnung woran das liegen könnte.
PHP-Code:
foreach($this->SidebarMenuArray as $Key => $MenuElement)
{
if($MenuElement['Permission'] == 0 ||
$CurrentPermissionCode >= $MenuElement['Permission'])
{
if($MenuElement['Link'] != "")
{
$SidebarMenu[$i]['IsCategory'] = false;
$SidebarMenu[$i]['Link'] = '<a href="' . $MenuElement['Link'] . '">'
. $lang['SidebarMenu'][$Key] . '</a>';
}
else
{
Kategorieüberschrift
$SidebarMenu[$i]['IsCategory'] = true;
$SidebarMenu[$i]['Link']=
$lang['SidebarMenu'][$Key];
echo "key: " . $Key . " language: " . $lang['SidebarMenu'][$Key] . "<br>";
}
echo "Zaehlervariable:" . $i . "<br>";
$i++;
}
}
ok jetzt dreh ich erstmal am rad jetzt scheint er es zu finden kanns aber net zuweisen
bei den "Kategorien" steht dann beim Vardump
z.B. ['Link'] string(15) ""
Edit: kurz am code besser (dünner) formatieren
Kommentar