grüss euch
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine schöne mySQL Datenbank und ein PHPscript dazu um die Datensätze us der DB auszulehsen, zu sorteiren ect..
In der Datenbank sind Daten über Kasetten bzw CDs.
Jetzt möchte ich gerne mit den Datensätzen die ich ausgewählt habe Etiketten für die Kassetten sowie für die Hüllen und die CD Hüllen ausdrucken.
Am besten wär wenn ich ein PDF aus den Datensätzen machen, kann damit man das einfach auf unterschiedlichen Computern dann ausdrucken kann. Diese PDF sollte dann vom Server gedownloadet werden.
Hat mir einer einen Tip wie ich am besten ein PDF erstellen kann?
Oder was könnt ihr mir sonst enpfehlen?
Zudem brauch ich noch eine Funktion um die angezeigten Datensätze in ein Text oder Excel Datei zu bekomen.
Wenn das anderrum auch noch geht bin ich wunschlos Glücklich.
Wenn mir dazu einer einen Tip hat bin ich dafür auch dankbar.
Ich hoff das ist verständlich.
Besten Dank für das geduldige Lesen meiner Fragen.
Ich freu mich auf hilfreiche Antworten.
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe eine schöne mySQL Datenbank und ein PHPscript dazu um die Datensätze us der DB auszulehsen, zu sorteiren ect..
In der Datenbank sind Daten über Kasetten bzw CDs.
Jetzt möchte ich gerne mit den Datensätzen die ich ausgewählt habe Etiketten für die Kassetten sowie für die Hüllen und die CD Hüllen ausdrucken.
Am besten wär wenn ich ein PDF aus den Datensätzen machen, kann damit man das einfach auf unterschiedlichen Computern dann ausdrucken kann. Diese PDF sollte dann vom Server gedownloadet werden.
Hat mir einer einen Tip wie ich am besten ein PDF erstellen kann?
Oder was könnt ihr mir sonst enpfehlen?
Zudem brauch ich noch eine Funktion um die angezeigten Datensätze in ein Text oder Excel Datei zu bekomen.
Wenn das anderrum auch noch geht bin ich wunschlos Glücklich.
Wenn mir dazu einer einen Tip hat bin ich dafür auch dankbar.
Ich hoff das ist verständlich.
Besten Dank für das geduldige Lesen meiner Fragen.
Ich freu mich auf hilfreiche Antworten.
Kommentar