Hi,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen Array, der mit asort() sortiert wird.
Dadurch bleiben ja die bisherigen Keys mit den Values verbunden.
Nun möchte ich das Array auslesen und auflisten!
Kein Problem, nehmen wir for()!
Nun liest er aber nicht den Eintrag 1 von dem Array aus, sondern den Eintrag mit dem Key 1 in dem Array!
Was bringt mir dann die Sortierung?
Zumal ist das Array mit Datenbankeinträgen bestückt und die Keys sind die IDs der Datenbankeinträge!
Sortiert aus der Datenbank auslesen geht leider auch nicht, da die Einträge verschlüsselt gespeichert werden.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich es mit foreach() mache, aber einerseits soll ja foreach() langsam sein und andererseits hat das Array noch weitere Unterarrays pro Eintrag: Wie dann weiter?
Den Key aus foreach einfach in dem Array einsetzen und den Rest auslesen? Erscheint mir ein wenig unelegant...
Wie könnte man an dieses Problem am besten rangehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen Array, der mit asort() sortiert wird.
Dadurch bleiben ja die bisherigen Keys mit den Values verbunden.
Nun möchte ich das Array auslesen und auflisten!
Kein Problem, nehmen wir for()!
Nun liest er aber nicht den Eintrag 1 von dem Array aus, sondern den Eintrag mit dem Key 1 in dem Array!
Was bringt mir dann die Sortierung?
Zumal ist das Array mit Datenbankeinträgen bestückt und die Keys sind die IDs der Datenbankeinträge!
Sortiert aus der Datenbank auslesen geht leider auch nicht, da die Einträge verschlüsselt gespeichert werden.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich es mit foreach() mache, aber einerseits soll ja foreach() langsam sein und andererseits hat das Array noch weitere Unterarrays pro Eintrag: Wie dann weiter?
Den Key aus foreach einfach in dem Array einsetzen und den Rest auslesen? Erscheint mir ein wenig unelegant...
Wie könnte man an dieses Problem am besten rangehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Kommentar