Hallo,
ich bin momentan am verzweifeln, weil ich es nicht schaffe, einen Datensatz aus einer MySQL Datenbank zu löschen.
Ich habe sowohl error_reporting(E_ALL); als auch mysql_error(); angefügt, aber ich bekomme bei folgendem Code weder einen Fehler noch löscht er den Datensatz:
Ich habe geschaut, ob alle Variablen die richtigen Werte enthalten und die stimmen alle.
cu
robertthronhill
P.S.: Zwei Anmerkungen noch:
1) Das ist keine Hausaufgabe, sondern ein Gefallen um den mich mein Schulleiter gebeten hat.
2) Wenn ich oben nicht genug umgebrochen hab dann sorry, ich habe einen sehr großen Bildschirm.
ich bin momentan am verzweifeln, weil ich es nicht schaffe, einen Datensatz aus einer MySQL Datenbank zu löschen.
Ich habe sowohl error_reporting(E_ALL); als auch mysql_error(); angefügt, aber ich bekomme bei folgendem Code weder einen Fehler noch löscht er den Datensatz:
PHP-Code:
// Namen aus der Tabelle entfernen
mysql_query("DELETE FROM $schueler WHERE 'name' LIKE '$name' AND 'vorname' LIKE '$vorname' AND
'klassenstufe' LIKE '$klasse'") or die(mysql_error().'<hr />'
.'DELETE FROM $schueler WHERE \'name\' LIKE \'$name\' AND \'vorname\' LIKE \'$vorname\'
AND \'klassenstufe\' LIKE \'$klasse\''.'<hr />');
// DATENBANKVERBINDUNG BEENDEN
mysql_close ($dbconn);
mysql_free_result ($ergebnis);
cu
robertthronhill
P.S.: Zwei Anmerkungen noch:
1) Das ist keine Hausaufgabe, sondern ein Gefallen um den mich mein Schulleiter gebeten hat.
2) Wenn ich oben nicht genug umgebrochen hab dann sorry, ich habe einen sehr großen Bildschirm.
Kommentar