Ich habe ein Problem welches ich nicht in der Lage bin allein zu lösen.
Ich habe ein Script welches aus einer Datenbank einen Eintrag zieht.
Deutschland - Hessen
Diesen Wert zerlege ich mit explode() und gebe den Rest des Strings nach dem Zeichen - aus, jedoch entferne ich vorher die Leerzeichen mit trim().
Die Ausgabe ist "Hessen" (Anführungszeichen nur zur Verdeutlichung)
Soweit so gut nun das Problem:
Ich habe auf meiner Testumgebung PHP 4.4.0 laufen. Dort funktioniert mein Script einwandfrei.
Schiebe ich das Script auf den Webserver wo PHP 4.3.0 läuft, wird das trim() offensichtlich ignoriert denn die Ausgabe lautet " Hessen".
Ich habe die Stringlänge noch mit strlen() gegengeprüft. Meine Vermutung lag richtig auf meinem Server werden 6 Zeichen gezählt auf dem InetServer 7.
Ich bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende. Ich brauche das Ergebnis um eine Weitere Abfrage zu Prüfen.
Hat jemand nen Lösungsansatz für mich?
Ich habe ein Script welches aus einer Datenbank einen Eintrag zieht.
Deutschland - Hessen
Diesen Wert zerlege ich mit explode() und gebe den Rest des Strings nach dem Zeichen - aus, jedoch entferne ich vorher die Leerzeichen mit trim().
PHP-Code:
$land_region_out = explode("-",$edit_region);
$land_region_out[1] = trim($land_region_out[1]);
echo $land_region_out[1];
Die Ausgabe ist "Hessen" (Anführungszeichen nur zur Verdeutlichung)
Soweit so gut nun das Problem:
Ich habe auf meiner Testumgebung PHP 4.4.0 laufen. Dort funktioniert mein Script einwandfrei.
Schiebe ich das Script auf den Webserver wo PHP 4.3.0 läuft, wird das trim() offensichtlich ignoriert denn die Ausgabe lautet " Hessen".
Ich habe die Stringlänge noch mit strlen() gegengeprüft. Meine Vermutung lag richtig auf meinem Server werden 6 Zeichen gezählt auf dem InetServer 7.
Ich bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende. Ich brauche das Ergebnis um eine Weitere Abfrage zu Prüfen.
Hat jemand nen Lösungsansatz für mich?
Kommentar