Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in meiner Datenbank befinden sich Artikelgruppen die X unter-Artikelgruppen haben können. Um das darzustellen will ich das verzeichnis Rekursiv auslesen. Meine Tab sieht so aus:
meine Rekursiv Funktion so:
Gedacht hab ich mir das hald so:
in der For Schleife hol ich mir erstmal alle Artikelgruppen. Dann schau ich in meiner Rekursiv Funktion für jede der Gruppen nach, ob sie als Parent vorhanden sind. wenn ja ( If $parent_id ) schau nochmal nach ob noch eine dabei is.
Funktionieren tuts leider ned, hab schon gegoogled und im forum gekuckt, aber ich komm nicht drauf... seht ihr einen Fehler oder sollte ich das vielleicht anders machen?
für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar!!!
Danke im vorraus,
gz Neroringer
ich habe folgendes Problem:
in meiner Datenbank befinden sich Artikelgruppen die X unter-Artikelgruppen haben können. Um das darzustellen will ich das verzeichnis Rekursiv auslesen. Meine Tab sieht so aus:
ID orderby abtID groupID parent
1 0 1 1000 0
2 0 1 1100 1000
3 0 1 1110 1100
4 0 1 1200 1000
1 0 1 1000 0
2 0 1 1100 1000
3 0 1 1110 1100
4 0 1 1200 1000
PHP-Code:
<?php
include("config.php.inc");
//MySQL Connection
mysql_connect($sqlhost,$sqluser,$sqlpass) OR DIE( "Couldn't connect to MySQL server!");
mysql_select_db($database);
$groups_query = mysql_query("select groupID from itemgr") or db_die();
$groups_num = mysql_num_rows($groups_query);
$groups = mysql_fetch_row($parent_query);
for($i=0; $i<=$groups_num; $i++)
{
rekursiv($groupID);
}
function rekursiv($groupID)
{
$parent_query = mysql_query("select ID from itemgr where parent='$groupID'") or db_die();
$parent_key = mysql_fetch_row($parent_query);
echo "Parent: $groupID";
echo "Gruppe: $parent_key[0]";
if($parent_key)
{
rekursiv($groupID);
}
}
?>
[B]Edit: die Echos sind natürlich nur zum Test[/B]
Gedacht hab ich mir das hald so:
in der For Schleife hol ich mir erstmal alle Artikelgruppen. Dann schau ich in meiner Rekursiv Funktion für jede der Gruppen nach, ob sie als Parent vorhanden sind. wenn ja ( If $parent_id ) schau nochmal nach ob noch eine dabei is.
Funktionieren tuts leider ned, hab schon gegoogled und im forum gekuckt, aber ich komm nicht drauf... seht ihr einen Fehler oder sollte ich das vielleicht anders machen?
für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar!!!
Danke im vorraus,
gz Neroringer
Kommentar