Problem mit der Funktion ImageJPEG()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit der Funktion ImageJPEG()

    Hallo zusammen.

    Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit der Funktion ImageJPEG().
    Und zwar geht es um die letzte Anweisung, bezüglich der Qualität.

    ImageJPEG(x,x,10) oder ImageJPEG(x,x,100) ergibt jeweils ein gleich schlechtes thumbnail. die Qualität dieses Thumbs ist absolut unbrauchbar. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

    Die Funktion soll in ein Graphikerforum installiert werden und da ist ein gutes Thumb schon wichtig.

    Viele Grüsse,
    core

    P.S: Das Thumb ist mit der Qualitätseinstellung 100 gespeichert worden.
    Angehängte Dateien

  • #2
    wieso erstellst du nicht aus dem alten image in thumb und speicherst dieses ab?
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      ich brauche eine funktion, bei der die user ein x-belibiges bild hochladen können. gleichzeitig soll ein thumbnail erstellt werden, zu jedem bild das hochgeladen wird.

      die funktion steht auch soweit, das einzige problem ist das thumb, welches katastrophal ausieht.

      inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass das problem nicht bei der funktion imagejpeg liegt, sondern bei der funktion imagecreate. stattdieser einfach die funktion "ImageCreateTrueColor" benutzen.


      eine frage habe ich aber trotzdem noch:
      ist es möglich an das thumbnail mittels php einen schwarzen balken anzuhängen, in dem die angaben (x,y,kb) stehen? das ganze sollte im bild stehen, da es schlussendlich im thumbnail sichtlich sein sollte, wie man das beispielsweise von imageshack.us kennt.

      Kommentar


      • #4
        st es möglich an das thumbnail mittels php einen schwarzen balken anzuhängen, in dem die angaben (x,y,kb) stehen?
        Das sollte schon gehen. Mit imagecreate(). Du weisst ja bereits wie gross das Thumb max sein darf. Also passt du die Grösse die du imagecreate() übergibst entsprechend an. Mittels imagestring() oder imagestringup(), je nachdem was du bevorzugst, kannst du dann einen String mit den Daten wie Grösse, Name etc ppt exakt dort positionieren wo du ihn haben willst.
        Schau auch mal im Manual zum Thema image

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar

        Lädt...
        X