Hallo !
Ich bin gerade dabei PHP zulernen im moment mache ich eine Art Taschen Rechner, Das Rechnen Funktioniert (+ - / *) aber nur wenn ich sie manuell ins script einfüge.
Hier mal der Komplette Script:
Bei Ergebniss kann man sehen das ich ein + Drinne habe, aber wenn ich dies übers Forumular machen will bekomme ich eine Fehlermeldung (Parse Error).
Hat vll jemand einen kleinen Denkanstoß für mich ?!
MFG
Pyro_dennis
Ich bin gerade dabei PHP zulernen im moment mache ich eine Art Taschen Rechner, Das Rechnen Funktioniert (+ - / *) aber nur wenn ich sie manuell ins script einfüge.
Hier mal der Komplette Script:
Code:
<html> <head> <title></title> <meta name="author" content="Dennis"> </head> <body> <div align="center">Versuch Taschen Rechner <?php $zahl1 = $_POST["zahl1"]; $zahl2 = $_POST["zahl2"]; $op = $_POST["op"]; ?> <form action="re1.php" method="post" target=""> Zahl <input type="Text" name="zahl1" value="" size="" maxlength=""><br> Zahl 2<input type="Text" name="zahl2" value="" size="" maxlength=""><br> Rechneroption: <input type="Text" name="op" value="" size="" maxlength=""> (Möglichkeiten: + - / x)<br> <input type="Submit" name="Senden" value="Senden"> </form> Ergebniss: <?php echo $zahl1 + $zahl2; ?> </div> </body> </html>
Bei Ergebniss kann man sehen das ich ein + Drinne habe, aber wenn ich dies übers Forumular machen will bekomme ich eine Fehlermeldung (Parse Error).
Hat vll jemand einen kleinen Denkanstoß für mich ?!
MFG
Pyro_dennis
Kommentar