Hallo, ich habe mir ein Script gebastelt, mit welchem ich Bilder über ftp_put und zugehörigen Funktionen, auf den Webserver lade. Die Bilder kommen auch an. Sie haben alle eine bestimmte Grüße ungleich Null, was ja bedeutet, dass sie existieren. Auch wenn ich den Upload durch PHP mit meinem FTP- CLienten überprüfen, sind die Bilder vorhanden.
Aber nun zu dem Problem: Wenn ich die Bilder im Browser angucken möchte, kommt der Error 404, sprich das Bild wurde angeblich nicht gefunden, obwohl es vorhanen ist.
Dazu sei gesagt, dass ich den Pfad zum Bild in der Datenbank speichere und der Pfad definitiv nicht falsch ist...
Hier das Script:
$ftp_id ist ein Stream, welchen ich mit ftp_connect erstellt habe.
$neu_titel ist der Name der Kategorie, zu welcher die Tabelle in der Datenbank gehört. Um Probleme mit Umlauten und dergleichen zu vermeiden, habe ich $neu_titel vorher mit urlencode() vorbearbeitet.
$name ist der Name des Bildes, welcher durch das Array $_FILE bedingt ist.
Weiß irgendjemand eine Antwort auf die Problematik, warum mir der Browser das Bild nicht anzeigt? Oder hat jemand eine andere Idee, das Bild auszugeben? Beispielsweise mit imagejpg() (Weiß nur nicht, wie das damit geht)
Aber nun zu dem Problem: Wenn ich die Bilder im Browser angucken möchte, kommt der Error 404, sprich das Bild wurde angeblich nicht gefunden, obwohl es vorhanen ist.
Dazu sei gesagt, dass ich den Pfad zum Bild in der Datenbank speichere und der Pfad definitiv nicht falsch ist...
Hier das Script:
PHP-Code:
$upload=ftp_put($ftp_id, "gallerie/".$neu_titel."/".urlencode($name), $_FILES['file']["tmp_name"], FTP_BINARY);
ftp_site($ftp_id, "CHMOD 0777 ".$remote_adress."/".$neu_titel."/".urlencode($name));
$neu_titel ist der Name der Kategorie, zu welcher die Tabelle in der Datenbank gehört. Um Probleme mit Umlauten und dergleichen zu vermeiden, habe ich $neu_titel vorher mit urlencode() vorbearbeitet.
$name ist der Name des Bildes, welcher durch das Array $_FILE bedingt ist.
Weiß irgendjemand eine Antwort auf die Problematik, warum mir der Browser das Bild nicht anzeigt? Oder hat jemand eine andere Idee, das Bild auszugeben? Beispielsweise mit imagejpg() (Weiß nur nicht, wie das damit geht)
Kommentar