Hallo Leute, ich habe hir im Forum einiges an Posts betreffend blättern / Seitennavigation gefunden aber ich komm auf keinen grünen Zweig.
Bei mir will das Blättern, wenn man auf die Nummer der Seite klickt, einfach nicht funktionieren.
Was aber sehrwohl funktioniert ist, das "weiter" und "zurück". Das geht ohne Probleme. Nur wenn man auf die Seitennummer klickt, kommt, wenn ich auf 1 klicke die 2. wenn ich auf 2 klicke, kommt die 3.
Dann habe ich insg. nur 5 Seiten aber die Seitennummerierung zeigt mir 6 an obwohl keine 6. Seite ist.
Anbei mein Code:
Bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln. Ihr glaubt nicht, wass ich schon alles aus diesem Forum versucht habe. Es will nicht funktionieren.
LG, m-werk
Bei mir will das Blättern, wenn man auf die Nummer der Seite klickt, einfach nicht funktionieren.
Was aber sehrwohl funktioniert ist, das "weiter" und "zurück". Das geht ohne Probleme. Nur wenn man auf die Seitennummer klickt, kommt, wenn ich auf 1 klicke die 2. wenn ich auf 2 klicke, kommt die 3.
Dann habe ich insg. nur 5 Seiten aber die Seitennummerierung zeigt mir 6 an obwohl keine 6. Seite ist.
Anbei mein Code:
PHP-Code:
<?php
include("db_connect_webmail.php");
$result = mysql_query("SELECT * FROM webmail06 ORDER BY Datum DESC");
$reihen = mysql_num_rows($result);
$zeigen = floor($reihen / 15);
if (!isset ($_GET['n'])) {
$n = 15;
}
if (!isset ($_GET['start'])) {
$start = 0;
}
else {
$start = $_GET['start'];
}
$result1 = mysql_query("SELECT * from webmail06 order by Datum desc limit $start,15");
if($start > 0) {
$zurueck = $start - 15;
echo "<a href=\"$PHP_SELF?start=$zurueck\">[<< zurück]</font></a>";
}
for($i = 0; $i <= $zeigen; $i++) {
echo " <a href=\"$PHP_SELF?start=$n\">[".($i+1)."]</a> ";
$n += 10;
}
$weiter = $start + 15;
if($reihen > $weiter) {
echo "<a href=\"$PHP_SELF?start=$weiter\">[weiter >>]</a>";
}
?>
Bitte um Hilfe, ich bin am verzweifeln. Ihr glaubt nicht, wass ich schon alles aus diesem Forum versucht habe. Es will nicht funktionieren.
LG, m-werk
Kommentar