Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich addieren von Mysql Feldern.
Bin ein Anfänger, vielleicht könnte mir jemand mal helfen.
Ich habe zwei Mysql Tabellen.
In Tabelle A sind 5 Felder mit Werten.
Diese Werte sollen alle addiert werden und das Ergebnis in Tabelle B geschrieben werden.
soweit so gut ?
Nur in der Tabelle A ist noch ein Feld wo verschiedene Usernamen stehen und diese Rechenfunktion bzw. das Ergebnis in Tabelle B schreiben, soll nur dann stattfinden, wenn ein User mindestens 3 Einträge(Spalten) hat.
Tabelle A
Hans 1 2 4 6 8 9
Klaus 2 4 5 8 1 2
Hans 1 2 7 7 8 1
Hans 1 2 3 6 9 9
Dieter 1 2 7 7 8 1
Jetzt hat Hans 3 Spalten in Tabelle A, jetzt sollen alle Werte von Hans zusammengerechnet werden und in Tabelle B geschrieben werden.
Wie würde das in PHP aussehen, könnte mir jemand den Code posten, es würde mir wirklich sehr helfen !
Bin gespannt, ob das jemand kann
Danke für die Hilfe
ich habe eine Frage bezüglich addieren von Mysql Feldern.
Bin ein Anfänger, vielleicht könnte mir jemand mal helfen.
Ich habe zwei Mysql Tabellen.
In Tabelle A sind 5 Felder mit Werten.
Diese Werte sollen alle addiert werden und das Ergebnis in Tabelle B geschrieben werden.
soweit so gut ?
Nur in der Tabelle A ist noch ein Feld wo verschiedene Usernamen stehen und diese Rechenfunktion bzw. das Ergebnis in Tabelle B schreiben, soll nur dann stattfinden, wenn ein User mindestens 3 Einträge(Spalten) hat.
Tabelle A
Hans 1 2 4 6 8 9
Klaus 2 4 5 8 1 2
Hans 1 2 7 7 8 1
Hans 1 2 3 6 9 9
Dieter 1 2 7 7 8 1
Jetzt hat Hans 3 Spalten in Tabelle A, jetzt sollen alle Werte von Hans zusammengerechnet werden und in Tabelle B geschrieben werden.
Wie würde das in PHP aussehen, könnte mir jemand den Code posten, es würde mir wirklich sehr helfen !
Bin gespannt, ob das jemand kann
Danke für die Hilfe
Kommentar