ich hab ein kleines skript geschrieben um downloads zu erzwingen. es funktioniert eigentlich einwandfrei, bis auf dass die downloads nach 1.9 MB (2.000.000 bytes) einfach abgebrochen werden, ohne irgendeine fehlermeldung.
das ist mein code:
somefile.mp3 befindet sich im gleichen ordner wie das download-script.
ich nehme einfach mal an, dass der code korrekt ist, denn auf einem anderen server hat er bestens funktioniert.
gebe ich die direkte url zu der datei die zu downloaden ist in den browser ein, so wird sie komplett und ohne probleme runtergeladen. mit dem script hört es nach 1.9 MB einfach auf.
könnte dies vielleicht auch ein server problem oder php-configurations problem sein? ich hab schon in der php.ini den wert für 'upload_max_filesize' entsprechend erhöht, brachte aber nix.
auf dem webserver läuft übrigens php 5.0.4
hat irgendwer eine idee was das problem sein könnte?
das ist mein code:
PHP-Code:
<?
$file = "somefile.mp3";
header("Content-Description: File Transfer");
header('Content-type: audio/mpeg');
header('Content-Disposition: attachment; filename="'.$file.'"');
header("Content-Transfer-Encoding: binary");
header("Content-Length: ".@filesize($file));
readfile($file);
?>
ich nehme einfach mal an, dass der code korrekt ist, denn auf einem anderen server hat er bestens funktioniert.
gebe ich die direkte url zu der datei die zu downloaden ist in den browser ein, so wird sie komplett und ohne probleme runtergeladen. mit dem script hört es nach 1.9 MB einfach auf.
könnte dies vielleicht auch ein server problem oder php-configurations problem sein? ich hab schon in der php.ini den wert für 'upload_max_filesize' entsprechend erhöht, brachte aber nix.
auf dem webserver läuft übrigens php 5.0.4
hat irgendwer eine idee was das problem sein könnte?
Kommentar