Hallo,
ich habe hier einen Linuxserver, wo unsere Gameserver und der Webserver drauf läuft.
Nun möchte ich gerne, dass ich via PHP die Gameserver starten und beenden kann, also via Shell halt.
Habe auch mal die Suche betätigt und folgende Dinge gefunden.
1.
2.
3.
4.
Habe meinen Pfad angepasst und versucht das mit dem Browser zu starten. Ergebnis war irgendwie nichts. Auch keine Ausgabe via Browser.
Ist meine Eingabe jetzt total falsch, die ich gemacht habe, oder woran könnte es liegen? Irgendwie bekomm ich via $output auch nix ausgegeben.
Der Webserver hat auf dem Linuxding die Gruppe Nobody, der Server hat die Gruppe cod. Die start.sh Datei hat die Chmodrechte 777.
ich habe hier einen Linuxserver, wo unsere Gameserver und der Webserver drauf läuft.
Nun möchte ich gerne, dass ich via PHP die Gameserver starten und beenden kann, also via Shell halt.
Habe auch mal die Suche betätigt und folgende Dinge gefunden.
1.
PHP-Code:
$startscript= "cd /home/games/cod/;
./cod_lnxded
+set net_ip X.X.X.X
+set net_port 28960
+set dedicated 1
+set sv_punkbuster 1
+map mp_carentan
+gametyp sd
+exec ./configs/config.cfg &";
echo exec($startscript)."<br>";
PHP-Code:
$output = shell_exec("/home/games/cod/start.sh");
PHP-Code:
$output = system("/home/games/cod/start.sh");
PHP-Code:
$output = exec("/home/games/cod/start.sh");
Ist meine Eingabe jetzt total falsch, die ich gemacht habe, oder woran könnte es liegen? Irgendwie bekomm ich via $output auch nix ausgegeben.
Der Webserver hat auf dem Linuxding die Gruppe Nobody, der Server hat die Gruppe cod. Die start.sh Datei hat die Chmodrechte 777.
Kommentar