Hi,
ich möchte folgendes tun (mit PHP4):
1. Daten aus DB auslesen
2. Daten in vorhandene Vorlage.xlt schreiben
3. Vorlage.xlt als File.xls speichern
Mir fehlt einfach das Wissen, um 2. und 3. zu realisieren. Ist das überhaupt möglich - wenn ja, wie muß ich hier vorgehen???
Ein paar kleine Codesniplets wäre ganz toll - zum Verständnis!
Danke, Rico.
PS.: Habe hier mal versucht, die Vorlage.xlt erstmal 1:1 in die File.xls zu schreiben. Hier hängt sich aber leider immer der Rechner auf - warum nur???
Sollte das nicht so erstmal funktionieren?
ich möchte folgendes tun (mit PHP4):
1. Daten aus DB auslesen
2. Daten in vorhandene Vorlage.xlt schreiben
3. Vorlage.xlt als File.xls speichern
Mir fehlt einfach das Wissen, um 2. und 3. zu realisieren. Ist das überhaupt möglich - wenn ja, wie muß ich hier vorgehen???
Ein paar kleine Codesniplets wäre ganz toll - zum Verständnis!
Danke, Rico.
PS.: Habe hier mal versucht, die Vorlage.xlt erstmal 1:1 in die File.xls zu schreiben. Hier hängt sich aber leider immer der Rechner auf - warum nur???
Code:
$export_file = "C:/Programme/XLS Stream/Vorlage.xlt"; header ("Expires: Mon, 30 Jan 2006 10:00:00 GMT"); header ("Last-Modified: " . gmdate("D,d M YH:i:s") . " GMT"); header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); header ("Pragma: no-cache"); header ("Content-type: application/x-m************cel"); header ("Content-Disposition: attachment; filename=File.xls"); header ("Content-Description: PHP/INTERBASE Generated Data" ); readfile($export_file);
Kommentar