Hi,
ich habe in einer Excelvorlage lediglich das Namensfeld einer Zelle geändert und jetzt kann das Vorlagenfile wahrscheinlich nicht mehr geöffnet oder gar gefunden werden???? ...Obwohl sich der Name und Speicherort des Files nicht verändert hat
Bei $exapp->Workbooks->Open($export_file) bekomme ich die Meldung: "Die Open-Eigenschaft des Workbooks-Objekt kann nicht zugeordnet werden"!!!
Was kann das sein?
Danke.
ich habe in einer Excelvorlage lediglich das Namensfeld einer Zelle geändert und jetzt kann das Vorlagenfile wahrscheinlich nicht mehr geöffnet oder gar gefunden werden???? ...Obwohl sich der Name und Speicherort des Files nicht verändert hat
Code:
//Instantiate the spreadsheet component. $exapp = new COM("Excel.application") or Die ("Did not connect"); //declare files $export_file = "C:\\tmp\\COMExcel\\Vorlage Projekt-Zeiterfassung.xlt"; $import_file = "C:\\tmp\\COMExcel\\Auswertung Projekt-Zeiterfassung.xls"; //open existing document $exapp->Workbooks->Open($export_file); //save_as new document(=working document) $exapp->Workbooks[1]->SaveAs($import_file);
Was kann das sein?
Danke.
Kommentar