Hallo,
ich habe eine Skriptvorlage selber erweitert für das Hochladen von Bilddateien, die in ein Verzeichnis kopiert werden sollen. Obwohl ich die Rechte auf chmod 0755 gesetzt habe, also es eigentlich keine Zugriffsprobleme geben sollte, kommt folgende Fehlermeldung.
Warning: copy(bilder/.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/xxx/bild.php on line 50
Hier die Codezeile
Vorher, falls das Verzeichnis noch nicht existiert
Desweiteren wäre sehr interessant, wie ich den Pfad des Bildes in einer DB abspeichern kann. Habe nämlich alles soweit aufgebaut, nur noch die Bilder fehlen und nachdem ich gelesen hatte, man solle aus Geschwindigkeitsgründen nur den Pfad abspeichern und die Pics ins Verzeichnis schieben.
Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
ich habe eine Skriptvorlage selber erweitert für das Hochladen von Bilddateien, die in ein Verzeichnis kopiert werden sollen. Obwohl ich die Rechte auf chmod 0755 gesetzt habe, also es eigentlich keine Zugriffsprobleme geben sollte, kommt folgende Fehlermeldung.
Warning: copy(bilder/.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home/xxx/bild.php on line 50
Hier die Codezeile
PHP-Code:
copy($_FILES['datei']['tmp_name'], $name);
PHP-Code:
if(!file_exists($uverz))
{mkdir($uverz,0755);}
Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
Kommentar