Im PulldownMenu befinden sich 4 Optionen. Ich wähle davon "Stefan" aus und verlase die Seite. Wenn dann ein neuer Besucher die Seite betritt, dann soll der Name "Stefan" bereits im Menu sichtbar sein...
...das Script sollte die Auswahl beim ersten Besuch möglichst in einer txt_datei speichern...
...kann mir da einer helfen..."theBrain" hat schon den Grundstein gelegt:
...aber wie kann man das Speichern veranlassen...
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<? echo"<select name=\"name\" onChange=\"MM_jumpMenu('parent',this,0)\">";
echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Michael\""; if($name=="Michael") {echo "selected";} echo ">Michael</option>";
echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Franz\""; if($name=="Franz"){ echo "selected";}echo ">Franz</option>";
echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Stefan\""; if($name=="Stefan") {echo "selected";} echo ">Stefan</option>";
echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Rene\""; if($name=="Rene") {echo "selected";} echo ">Rene</option>";
echo "</select>"; ?>
</body>
</html>
...das Script sollte die Auswahl beim ersten Besuch möglichst in einer txt_datei speichern...
...kann mir da einer helfen..."theBrain" hat schon den Grundstein gelegt:
...aber wie kann man das Speichern veranlassen...
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function MM_jumpMenu(targ,selObj,restore){ //v3.0
eval(targ+".location='"+selObj.options[selObj.selectedIndex].value+"'");
if (restore) selObj.selectedIndex=0;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<? echo"<select name=\"name\" onChange=\"MM_jumpMenu('parent',this,0)\">";
echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Michael\""; if($name=="Michael") {echo "selected";} echo ">Michael</option>";
echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Franz\""; if($name=="Franz"){ echo "selected";}echo ">Franz</option>";
echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Stefan\""; if($name=="Stefan") {echo "selected";} echo ">Stefan</option>";
echo "<option value=\"$PHP_SELF?name=Rene\""; if($name=="Rene") {echo "selected";} echo ">Rene</option>";
echo "</select>"; ?>
</body>
</html>
Kommentar