Hi,
habe folgenden Code
Zusletzt habe ich die Login Prüfung eingebaut, leider bricht er jetzt dort jedesmal ab, egal ob der Login schon vorhanden ist oder nicht.
Kann mir jemand sagen warum ?
Danke
habe folgenden Code
Code:
//Testen der Formulardaten if (strlen($name=trim($name))==0) die("Name fehlt"); if (strlen($login=trim($login))==0) die("Login fehlt"); if (strlen($passwd=trim($passwd))==0) die("Kennwort fehlt"); if (strlen($email=trim($email))==0) die("Email fehlt"); if ($passwd!=$passwd2) die("Die Kennwörter stimmen nicht überein"); //Verbindung zur Datenbank $conn = mysql_connect ("localhost","root") or die ("keine Verbindung möglich"); //print ("Verbindung erfolgreich"); $auswahl = mysql_select_db ("Kuerstellung", $conn) or die ("Datenbank konnte nicht gewählt werden"); //print ("Datenbank geählt"); //Prüfen ob Login schon vorhanden $abfrage = mysql_query ("SELECT count(*) from vobesitzer where login='$login'") or die ("Abfrage nicht möglich"); //print ("Abfrage wird ausgeführt"); If ($abfrage!=0) die("Login <b>$login</b> existiert bereits, bitte nutzen Sie die Zurück Funktion Ihres Browsers"); //Daten in DB eintragen $eingabe = mysql_query ("Insert into vobesitzer (name,login,kennwort,kennwort2,email) values ('$name','$login','$passwd','$passwd2','$email')") or die ("Abfrage nicht möglich"); print ("Abfrage wird ausgeführt");
Kann mir jemand sagen warum ?
Danke
Kommentar