Hallo!
Ich hätte mal folgende Frage: Ich habe ein Registrierungsformular, nachdem man sich registriert hat, öffnet sich ein Download und der Browser "darunter" soll anschliessend zu einer anderen Seite wechseln. Das mit dem registrieren und dem Download funktioniert ohne Probleme, aber wie sage ich dann dem Script, dass es nach öffnen des Downloadfensters auf eine Seite "Danke für die Registrierung blablabla" weitergehen soll? Ich habe für den Download folgenden Code:
Auf der PHP-Doku unter www.php.net/header ist ein Beispiel, wo einer schreibt, dass man unbedingt das "exit" nach dem readfile braucht. Als ich das exit noch nicht im Script hatte, hat's auch nicht funktioniert... Geht das nur so, dass ich für den Download ein extra Browserfenster öffnen muss??
Danke!
Gruss,
Bernd
Ich hätte mal folgende Frage: Ich habe ein Registrierungsformular, nachdem man sich registriert hat, öffnet sich ein Download und der Browser "darunter" soll anschliessend zu einer anderen Seite wechseln. Das mit dem registrieren und dem Download funktioniert ohne Probleme, aber wie sage ich dann dem Script, dass es nach öffnen des Downloadfensters auf eine Seite "Danke für die Registrierung blablabla" weitergehen soll? Ich habe für den Download folgenden Code:
PHP-Code:
// Download ausgeben
header("Content-Type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=meinFile.exe");
readfile('files/downloads/meinFile.exe');
exit;
Danke!
Gruss,
Bernd
Kommentar