Hallo,
ich bin noch nicht so lange mit PHP zugange aber irgendwie
verstehe ich folgendes Problem nicht bzw. weis nicht wie
ich es lösen soll.
Ich habe 1 Formular, auf diesem Formular habe ich eine Tabelle
in dieser Tabelle habe ich Textboxen.. jetzt möchte ich neben manchen Textboxen Buttons hinzufügen die wiederum Funktionen aufrufen.
Oder anders:
Wenn ich folgendes in der Tabelle mache:
echo "<td width=\"91%\"><input name=\"datei\" size=\"31\" type=\"file\" value=\"durchsuchen\"></td>"
wird zwar der Dialog geöffnet und in einer Textbox der Pfad + die Datei angezeigt, aber ich weiss nicht wo der Pfad dann steht denn ich
dann zu einer Funktion senden kann...
Was ich möchte ?
Ich möchte einen Button haben der meine Platte durchsucht, dann
eine Datei auswählen lässt, nach dem ich meine Datei ausgewählt habe möchte ich diese an einer Funktion zum auswerten übergeben. Die Datei ist wäre eine Binäre Datei... und dann möchte
ich gerne das ich den Pfad und den Dateiname splitte und diese
dann jeweils in einer extra Textbox anzeigen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Danke
MfG
Thomas
ich bin noch nicht so lange mit PHP zugange aber irgendwie
verstehe ich folgendes Problem nicht bzw. weis nicht wie
ich es lösen soll.
Ich habe 1 Formular, auf diesem Formular habe ich eine Tabelle
in dieser Tabelle habe ich Textboxen.. jetzt möchte ich neben manchen Textboxen Buttons hinzufügen die wiederum Funktionen aufrufen.
Oder anders:
Wenn ich folgendes in der Tabelle mache:
echo "<td width=\"91%\"><input name=\"datei\" size=\"31\" type=\"file\" value=\"durchsuchen\"></td>"
wird zwar der Dialog geöffnet und in einer Textbox der Pfad + die Datei angezeigt, aber ich weiss nicht wo der Pfad dann steht denn ich
dann zu einer Funktion senden kann...
Was ich möchte ?
Ich möchte einen Button haben der meine Platte durchsucht, dann
eine Datei auswählen lässt, nach dem ich meine Datei ausgewählt habe möchte ich diese an einer Funktion zum auswerten übergeben. Die Datei ist wäre eine Binäre Datei... und dann möchte
ich gerne das ich den Pfad und den Dateiname splitte und diese
dann jeweils in einer extra Textbox anzeigen.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Danke
MfG
Thomas
Kommentar