post2host

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ahh, so langsam versteh ich.. danke!

(Nun fragt sich nur noch, wo der evt Fehler beim absenden sein könnte)

Kommentar

Original geschrieben von jahlives
      Nehmen wir an, dass du folgende URL hast
      www.example.com
      example.com
      www.myblog.example.com

All diese Adressen liegen auf dem gleichen Host, der also example.com sein müsste.
      Quark.
      Jede dieser Adressen könnte auf einem eigenen Server liegen, unter einer eigenen IP erreichbar sein.
      Was du vor dem Host Namen schreibst, ist relativ egal, denn alles was du schreiben könntest wird von example.com bedient.
      Nein, das muss nicht sein.
      Bei den Subdomains bin ich mir ned 100% sicher, aber die folgenden Eingaben in die Adresszeile des Browsers müssten gleichwertig sein

http://www.myblog.example.com === http://www.example.com/myblog
      (sind sie auch gerade schnell getestet)
      Es ist reiner Zufall, wenn irgendeine Seite Subdomains derart realisiert hat, das sub.domain auf domain/sub umgeleitet wird.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Kannst du auch was zu meinem Problem sagen..? Ich google mich echt tot.. doch wirklich weiter komm ich nicht! >.<

Kommentar

Jede dieser Adressen könnte auf einem eigenen Server liegen, unter einer eigenen IP erreichbar sein.
          Das kann schon sein, aber alle diese Seite gehören zur Domain example.com, oder ? Oder kann man Adressen a la irgendwat.meinedomain.de registrieren ?

Verwirrter Gruss

tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

ja - kann man:

Du kannst z.B. ne Domain www.dr.schmidt.de haben

Kommentar

Du kannst z.B. ne Domain www.dr.schmidt.de haben
              Das würde ich jetzt mal in Abrede stellen
              Du kannst wohl schmidt.de haben und ne Subdomain dr dafür einrichten. Nur mal angenommen deine Aussage stimmt: Wie wird dann zwischen einer Subdomain auf schmidt.de (in diesem Falle dr.schmidt.de) und der fully qualified Domain dr.schmidt.de unterschieden ? Richtig geht ned
              Hier noch der Auszug der Denic
              Fehler: dr.schmidt.de.de ist keine gültige .de-Domain.
              Hinweis:
              Punkte im Domainnamen sind ungültig - der Domainnname darf nicht mit einem Hostnamen beginnen (z.B. www) und nicht mit einer Top-Level-Domain enden.
              Gruss

tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]

Kommentar

auch wenn die denic das meint:

gib mal folgendes ein:

http://www.dr.keddo.de/

sowie

http://www.keddo.de/

Kommentar

Das ist aber die gleiche Domain. Einfach einmal eine Subdomain Names dr, die auf die Hauptdomain zeigt.
                  Aber als Domain bei irgendeinem Registrator ist nicht drin.

Gruss

tobi

Kommentar

hab jetzt noch mal bei hosteurope nachgeschaut:

Beide sind als "richtige" domains aufgeführt (dr.keddo.de nicht als subdomain).

Bin jetzt auch etwas ratlos, weil die denic-Anfrage was anderes ergibt.

Kommentar

Es spielt keine Rolle, wie der Hoster das definiert. Ein Punkt in einer Domain ist ein Trennzeichen!
                      Wahsaga hat Recht. Ich kann einen Server example.com haben, die DNS-Auflösung zeigt auf a.b.c.d und die von sub.example.com zeigt auf w.x.y.z.

Und genau das passiert auch. Für fsockopen($host, 80) wird zunächst mal eine DNS-Auflösung des Namens gemacht, zu der so ermittelten IP gehört eine Maschine, mit eine TCP-Verbindung aufgebaut wird. Wenn sub.example.com und example.com zur selben IP aufgelöst werden, dann steht da die selbe Maschine dahinter. Der Webserver (Port 80) kann anhand der Host-Zeile den Request dem richtigen virtuellen Server zuordnen.

Dem Threadstarter hatte ich ja eingangs schon empfohlen, einfach mal das www. wegzulassen, wenn der Server, den er ansprechen möchte nur ohne www. erreichbar ist. Aber ich wurde ignoriert.

Kommentar

Wenn du mir das empfohlen hast, habe ich es entweder schlicht überlesen oder nicht als solches wahrgenommen,- sorry.

Aber mal zum ursprung zurück.

Ich simuliere nun mittels des post2host Scriptes einen post request, eines kleinen formulares, welches einen Post in meinem Forum schreiben soll.
                        Funktioniert aber nicht. Wo liegt da der Fehler?!

PHP-Code:
                        function PostToHost($host$path$referer$data_to_send) {

$host parse_url($host);

$fp fsockopen($host['host'], 80);

printf("Open!\n");

fputs($fp"POST $path HTTP/1.1\r\n");

fputs($fp"Host: $host\r\n");

fputs($fp"Referer: $referer\r\n");

fputs($fp"Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");

fputs($fp"Content-length: "strlen($data_to_send) ."\r\n");

fputs($fp"Connection: close\r\n\r\n");

fputs($fp$data_to_send);

printf("Sent!\n");
                          while(!
                        feof($fp)) {

$res .= fgets($fp128);
                          }

printf("Done!\n");

fclose($fp);

return 
                        $res;
                        }
                        $data "?zahl=38";

printf("Go!\n");
                        $x PostToHost(

"http://example.com",

"/post2host/formular.php",

"http://example.com/post2host/formular.php",

$data
                        ); 
                        Formular:

PHP-Code:
                        <form action="addreply.php" method="post" name="bbform">
                        <textarea name="message" rows="20" cols="80"><? echo $_GET['zahl']; ?></textarea>
                        <input type="hidden" name="send" value="send">
                        <input type="hidden" name="threadid" value="290">
                        <input class="input" type="submit" accesskey="S" value="Antwort erstellen">
                        </form>

Ich befürchte fast, das ich wieder mal einen kollosalen Denkfehler habe, und das so garnicht zu realisieren ist..

Kommentar

Mach den Tipp von jahlives mal komplett rückgängig - das parse_url() raus und fsockopen($host, ...) - und dann übergib der Funktion doch mal 'example.com' als Host.

Jetzt gehts wahrscheinlich schief, weil $host hier ein Array ist:
                          PHP-Code:
                          fputs($fp"Host: $host\r\n"); 
                          Ganz abgesehen davon wirst du mittels POST übertragene Werte (ja, die Funktion heißt nicht umsonst POST2host) nicht via $_GET[bla] ausgeben können. Das könnte man durchaus kollosal nennen...
                          Zuletzt geändert von onemorenerd; 20.02.2006, 21:21.

Kommentar

Öhm, ich hab das schon rückgängig gemacht gehabt und einfach mal ohne http oder www probiert. Gleiches ergebnis: nix!

Kommentar

Siehe meinen vorherigen Beitrag. Ein var_dump($_POST, $_GET) in der formular.php könnte dich auf weitere Ungereimtheiten aufmerksam machen. Man nennt das debuggen.

Kommentar

Ergibt wohl durchaus Sinn.. *Kopf_an_die_Wand_hau*

Kommentar

Lädt...
                                X