Hallo
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich ziemlicher Neuling auf dem Gebiet
php.
Habe bis jetzt standardmäßig für meine Verhältnisse nur mit html gearbeitet und die einzelnen Seiten komplett für jeden Link (Unterseiten) übernommen.
Nun habe ich beim stöbern von der Funktion $Get['section'] erfahren.
Bei dieser Variante bleibt das Design ständig bestehen und in meiner zentralen Content-Tabelle die jeweiligen Inhalte der Unterseite includet und und durch meine style.css angepasst.
Meine erste Frage:
Ist das momentan wirklich die beste Lösung oder gibt es noch effektivere / simplere Wege?
Meine zweite Frage:
Wo muss ich die Switch-Abfrage definieren bzw einbauen?
In die normale index.php und wenn er passende Link angeklickt wird, so startet die Abfrage?
Bsp: Klick im Menü auf "unterseite2" mit dem Link ?section=unterseite2 wird bis zur unterseite2 der code durchlaufen, dann kommt der break und anschließend die Ausgabe?!
Ich hätte ja im Forum bzw. bei google gesucht, nur nach was für nen Stichwort?
Kennt vllt. jemand nen gutes Tutorial für Anfänger zu diesem Thema?
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich ziemlicher Neuling auf dem Gebiet
php.
Habe bis jetzt standardmäßig für meine Verhältnisse nur mit html gearbeitet und die einzelnen Seiten komplett für jeden Link (Unterseiten) übernommen.
Nun habe ich beim stöbern von der Funktion $Get['section'] erfahren.
Bei dieser Variante bleibt das Design ständig bestehen und in meiner zentralen Content-Tabelle die jeweiligen Inhalte der Unterseite includet und und durch meine style.css angepasst.
Meine erste Frage:
Ist das momentan wirklich die beste Lösung oder gibt es noch effektivere / simplere Wege?
Meine zweite Frage:
Wo muss ich die Switch-Abfrage definieren bzw einbauen?
In die normale index.php und wenn er passende Link angeklickt wird, so startet die Abfrage?
Bsp: Klick im Menü auf "unterseite2" mit dem Link ?section=unterseite2 wird bis zur unterseite2 der code durchlaufen, dann kommt der break und anschließend die Ausgabe?!
PHP-Code:
<?php
switch($_GET['section']) {
case "unterseite1":
include "unterseite2.php"
break;
case "unterseite2":
include "unterseite2.php"
break;
default:
include "startseite.php" bzw "errorseite.php"
break;
}
?>
Kennt vllt. jemand nen gutes Tutorial für Anfänger zu diesem Thema?
Kommentar