wie benutze ich eigentlich preg_replace, um aus einem im text vorhandenen link, bsp.: http://mein_link.de?variable=länge_unbekannt, zu einem Link zu machen, der anklickbar ist?
Textlink zu klickbarem link
Einklappen
X
-
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
sag bloß, aber nun weiß ich ja nicht, wie lang der link ist, bzw. was er beinhaltet, da die doku recht dürftig ist, kapier ich ja nicht, wie die kriterien des preg_replace aufgebaut ist. suchen kann ich selbst, ich wollts zum verständniss!Signatur-Text ...
Kommentar
-
Signatur-Text ...
Kommentar
-
Dann schau dir mal die Synthax von RegExp an. Du wirst sicher in den Weiten des www fündig werden. Sonst mal im Manual schauen (lesen)
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
-
Kommentar
Kommentar