Hi,
ich habe einen Script, der Daten aus einem Formular als Link ans Ende einer txt-Datei einfügt.
Nun will ich aber den Link am Anfang einfügen, wenn ich a+ durch r+ ersetze, wird aber der Anfang des existierenden Textes überschrieben. Nun habe ich bereits gelesen, dass dieses Problem nicht so einfach gelöst werden kann. Ich möchte nun also den existierenden Text komplett ersetzen, indem ich w+ benutze und so den gesamten Text lösche und dann erst den neuen Link und dann den alten Text einfüge.
Nun wird aber hinter dem neuen Link nur "Array" ausgegeben, was wohl irgendwie mit der Art der Abfrage zusammenhängt. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das konkret beheben soll. Kann mir das einer kurz erklären bzw. den korrekten Code posten? Danke.
ich habe einen Script, der Daten aus einem Formular als Link ans Ende einer txt-Datei einfügt.
PHP-Code:
if (is_writable($latest_news)) {
if (!$handle = fopen($latest_news,'a+')) {
echo "Error #3";
exit;
}
if (fwrite($handle,smilies("<br><a href
=index.php?act=blog&blogid=$blog_identifier>$date -
$header</a><br>")) === FALSE) {
echo "Error #4";
exit;
}
echo "";
fclose($handle);
} else {
echo "Error #5";
}
}
else
{
echo("incorrect password");
}
?>
Nun will ich aber den Link am Anfang einfügen, wenn ich a+ durch r+ ersetze, wird aber der Anfang des existierenden Textes überschrieben. Nun habe ich bereits gelesen, dass dieses Problem nicht so einfach gelöst werden kann. Ich möchte nun also den existierenden Text komplett ersetzen, indem ich w+ benutze und so den gesamten Text lösche und dann erst den neuen Link und dann den alten Text einfüge.
PHP-Code:
if (is_writable($latest_news)) {
if (!$handle = fopen($latest_news,'w+')) {
echo "Error #3";
exit;
}
$noch=file("blog.txt");
if (fwrite($handle,smilies("<br><a href
=index.php?act=blog&blogid=$blog_identifier>$date -
$header</a><br>$noch")) === FALSE) {
echo "Error #4";
exit;