hallo erstma,
ich hab fogendes Problem:
ich les daten aus einer mysql tatenbank und vergleiche lösche ,verändere sie.
die datenbank wird aber auch zb. mit excell dabellen gefüllt was zu manchmal formatierungsschwierigkeiten führt. d.h. in der datenbank
stehnen vor dem eintrag ein zeilenumbruch oder ähnliches was aber wenn ich diesen datensatz ausgebe in der ausgabe nicht zu sehen ist.
nun will ich diese unsichtbaren breakes loswerden.
mit dem folgenden code hab ich es versucht ...klappt aber nicht
fakt ist das er ein "/n" findet und wenn ich es mit sr_replace wegmachen will sagt er mir dann auch das es weg ist nur wenn ich
dann diesen datensatz wo so ein /n drin war mit den wert der in dem datensatz ist vergleiche sagt er mir das es nicht das selbe ist ...
noch zu erwähne wäre eventuell dass ich "doc_name" in ein assoziatives array speichere wo der index zu dem wert die id des wertes in der db ist.
wenn ich die if abfrage und das darauffolgende st_replace wegmache und nur zum schluss das $bs_doc_name_and_id.... mit
srt_replace mache(wie es auch drin steht) dann verschiebt sich die reihenfolge der werte im array um eins. d.h die ids passen nicht
mehr zu den werten.
danke schonmal für die mühe bin gerade ein wenig ratlos.
mfg simon
ich hab fogendes Problem:
ich les daten aus einer mysql tatenbank und vergleiche lösche ,verändere sie.
die datenbank wird aber auch zb. mit excell dabellen gefüllt was zu manchmal formatierungsschwierigkeiten führt. d.h. in der datenbank
stehnen vor dem eintrag ein zeilenumbruch oder ähnliches was aber wenn ich diesen datensatz ausgebe in der ausgabe nicht zu sehen ist.
nun will ich diese unsichtbaren breakes loswerden.
mit dem folgenden code hab ich es versucht ...klappt aber nicht
PHP-Code:
while ($rou=mysql_fetch_assoc($ergebnis1))
{
if(substr($rou["doc_name"],0,2) == "\r\n") // prüft ob denn ein break davor ist
{
echo "SPLASH > > > > > > > > > > >";
var_dump($rou["doc_name"]);
}
$rou["doc_name"]=str_replace("\n","",$rou["doc_name"]);
$bs_doc_name_and_id[$rou["id"]]=str_replace("\n","",$rou["doc_name"]);
$bs_doc_name[]=$rou["doc_name"];
$bs_version[]=$rou["version"];
}
dann diesen datensatz wo so ein /n drin war mit den wert der in dem datensatz ist vergleiche sagt er mir das es nicht das selbe ist ...
noch zu erwähne wäre eventuell dass ich "doc_name" in ein assoziatives array speichere wo der index zu dem wert die id des wertes in der db ist.
wenn ich die if abfrage und das darauffolgende st_replace wegmache und nur zum schluss das $bs_doc_name_and_id.... mit
srt_replace mache(wie es auch drin steht) dann verschiebt sich die reihenfolge der werte im array um eins. d.h die ids passen nicht
mehr zu den werten.
danke schonmal für die mühe bin gerade ein wenig ratlos.
mfg simon
Kommentar