Hallo
Ich hänge Seit 3 Tagen an einem Problem beim Abesenden eines Musters an eine Funktion per preg_replace()
Der Zugehörige HTML Code der ersetzt werden soll lautet:
Die RegMuster:
Also der PHP Code liest die HTML Datei aus. Nun soll mit die Funktion variablen_name() alle Namen der Variablen auselesen, die im HTML Code vorhanden sind.
Funktionieren tut alles wunder bar in Zeile 5 und 6 doch in den anderen Zeilen frisst er jeweils das Sonderzeichen weg. Damit es versteändlicher wird, gibt er die Seite so aus:
Ich weis nicht wie ich vorgehen kann. Um es zu verdeutlichen.
In Zeile 7 frisst er sich das [$] Zeichen einfach weg, obwohl [unct:] [[]!\"#$%&'()*+,./:;<=>?@\^_´{|}~[-]*] Zeichen beinhaltet.
In Zeile 8 frisst er sich das [<] - Zeichen öffnender br Tag Weg.
In Zeile 9 entfernt er das [$]Zeichen nicht und scheinbar interessiert ihn die 2te Variable $text nicht.
Wer kann mir helfen?
Ziel sollte so aussehen:
P.s. In Zeile 6 fehlt auch das [;] hat er auch einfach wegezaubert.
Ich hänge Seit 3 Tagen an einem Problem beim Abesenden eines Musters an eine Funktion per preg_replace()
PHP-Code:
<?
$text = preg_replace($regmuster,"''.variablen_name('$\\1[\\2]').''",$text);
?>
Der Zugehörige HTML Code der ersetzt werden soll lautet:
Code:
5 $text <br> 6 $text;<br> 7 $text$text <br> 8 $text<br><br> 9 $text $text
Code:
'/\$(.*)\[(.*)\][[:punct:][:space:][:blank:]]/Ue', '/\$(.*)[[:punct:][:space:][:blank:]]/Ue',
Funktionieren tut alles wunder bar in Zeile 5 und 6 doch in den anderen Zeilen frisst er jeweils das Sonderzeichen weg. Damit es versteändlicher wird, gibt er die Seite so aus:
Code:
5 text[] 6 text[] 7 text[]text 8 text[]br> 9 text[]$text
In Zeile 7 frisst er sich das [$] Zeichen einfach weg, obwohl [unct:] [[]!\"#$%&'()*+,./:;<=>?@\^_´{|}~[-]*] Zeichen beinhaltet.
In Zeile 8 frisst er sich das [<] - Zeichen öffnender br Tag Weg.
In Zeile 9 entfernt er das [$]Zeichen nicht und scheinbar interessiert ihn die 2te Variable $text nicht.
Wer kann mir helfen?
Ziel sollte so aussehen:
Code:
5 text[] 6 text[] 7 text[]text[] 8 text[]<br> // dieser BR Tag soll im Quellcode voll drin sein 9 text[]text[]
Kommentar