EDIT:
Sinnlos geposteten Code entfernt.
wahsaga
php-scripte in Datenbank einfügen
Einklappen
X
-
php-scripte in Datenbank einfügen
Hallo Leute,
ich habe Probleme, Php-Scripte in eine mysql-Datenbank einzufügen. Folgendes Script versuche ich in einer Tabelle zuspeichern. Die Tabelle wurde wie folgt erstellt:
create table if not exists website.users (
id int(20) unsigned not null auto_increment,
user varchar(20) not null,
pass varchar(50) not null,
email varchar(60) not null,
primary key(id)
) type=myisam;
EDIT:
Sinnlos geposteten Code entfernt.
wahsaga
Nun aber mein Problem.
Ich füge das Script mit PHPMyAdmin als eine Datei in die Datenbank ein. Wenn ich jetzt aber dem Link zum Login folge, gibt mir der Browser das Script ungeparsed zurück. Vermute ich, da der gesamte Inhalt (PHP-Code) der Datei im Browser lesbar ist. Wird das Script lokal ausgeführt, direkter Dateiaufruf, funktioniert alles. Die einzige Meldung von Mysql:
Notice: Undefined index: username in ../login_index.php on line 19. Hiermit kann ich aber leben. Scöner wäre es natürlich, diese Meldung zu unterdrücken.
Wenn ich *.txt oder*.html-Dateien einfüge funktioniert alles prima.
Wieso funktioniert das nicht mit meinem Script?
Ich habe diese Problem in verschiedenen Foren und im Manual versucht nachzulesen, leider fand ich keine Lösung bzw. Antwort auf ein Problem.
Vielleicht findet sich hier jemand, der mir helfen kann
gruss trinitonZuletzt geändert von wahsaga; 06.03.2006, 11:06.
Kommentar
-
Ich füge das Script mit PHPMyAdmin als eine Datei in die Datenbank ein.
Wenn ich jetzt aber dem Link zum Login folge, gibt mir der Browser das Script ungeparsed zurück.
Vermute ich, da der gesamte Inhalt (PHP-Code) der Datei im Browser lesbar ist. Wird das Script lokal ausgeführt,
Die einzige Meldung von Mysql:
Notice: Undefined index: username in ../login_index.php on line 19. Hiermit kann ich aber leben. Scöner wäre es natürlich, diese Meldung zu unterdrücken.
Wenn ich *.txt oder*.html-Dateien einfüge funktioniert alles prima.
Wieso funktioniert das nicht mit meinem Script?
Vielleicht findet sich hier jemand, der mir helfen kann
Kommentar
-
Hallo Leutz,
entschuldigung für den ellenlangen code. da hab ich wohl etwas falsch verstanden mit code-posting.
mit der funktion eval sollte man doch aber vorsichtig sein, jedenfalls habe ich dies irgendwo gelesen.
TobiaZ, wieso kann man über den Sinn streiten. Da ich erst kürzlich mit php und mysql angefangen habe, bin ich für jeden Tip dankbar. Warum sollte ich ein/dies Script nicht in der db speichern?
cu
triniton
Kommentar
Kommentar