Hallo allerseits,
ich habe eine HTML-Datei mit folgendem Pattern:
Ein Artikel sieht z.B. so aus:
Ich möchte das Ganze nun gerne so parsen, dass ich im obigen Beispiel so etwas habe ( die |-Trenner einfach nur, damit man es besser erkennt. Am besten wären array-elemente ):
1 | 211245 | MAX.Value FORTUNE 1000 I Celeron D 346<br>inkl. 3 Jahre Garantie, optional VorOrt | 714.70
Ich habe es bisher mit substr, preg_split und preg_match_all probiert.
Mit substr kann ich aber nicht den ganzen Block einlesen, resp. weiss nicht wie unterteilen.
Mit preg_match_all habe ich 100e von Arrays, welche nicht eindeutig identifizierbar sind und die Datei kann vor und nach diesen Blöcken variieren.
Mit preg_split habe ich mir alles ausser html-code ausgeben lassen, stosse aber auf das selbe Problem wie bei preg_match_all, nämlich dass ich nicht auf Zeilen gehen kann, da diese vor und nach den Blöcken variieren können.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Vielen Dank und Gruss
ich habe eine HTML-Datei mit folgendem Pattern:
PHP Code:
<tr><td VALIGN=top WIDTH=9% BGCOLOR=#CCCCCC><b>Anzahl</b></td>
<td VALIGN=top WIDTH=16% BGCOLOR=#CCCCCC><b>Art.Nr.</b></td>
<td VALIGN=top WIDTH=49% BGCOLOR=#CCCCCC><b>Text</b></td>
<td VALIGN=top WIDTH=11% BGCOLOR=#CCCCCC ALIGN="RIGHT"><b>Preis</b></td>
<td VALIGN=top WIDTH=15% BGCOLOR=#CCCCCC ALIGN="RIGHT"><b>Betrag</b></td>
</tr>
PHP Code:
<tr><td VALIGN=top WIDTH=9% ALIGN="RIGHT">1</td>
<td VALIGN=top WIDTH=16%>211245</td>
<td VALIGN=top WIDTH=49%><b><FONT COLOR="#000000">MAX.Value FORTUNE 1000 I Celeron D 346<br>
</FONT></b>inkl. 3 Jahre Garantie, optional VorOrt</td>
<td VALIGN=top WIDTH=11% ALIGN="RIGHT">714.70</td>
<td VALIGN=top WIDTH=15% ALIGN="RIGHT">714.70</td>
</tr>
1 | 211245 | MAX.Value FORTUNE 1000 I Celeron D 346<br>inkl. 3 Jahre Garantie, optional VorOrt | 714.70
Ich habe es bisher mit substr, preg_split und preg_match_all probiert.
Mit substr kann ich aber nicht den ganzen Block einlesen, resp. weiss nicht wie unterteilen.
Mit preg_match_all habe ich 100e von Arrays, welche nicht eindeutig identifizierbar sind und die Datei kann vor und nach diesen Blöcken variieren.
Mit preg_split habe ich mir alles ausser html-code ausgeben lassen, stosse aber auf das selbe Problem wie bei preg_match_all, nämlich dass ich nicht auf Zeilen gehen kann, da diese vor und nach den Blöcken variieren können.
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?
Vielen Dank und Gruss
Comment