hallo zusammen,
ich habe eine function in einer klasse und möchte diese in einem template ausgeben.
aufgerufen wird die function so
die function selber sieht so aus
meine frage ist, wie kann ich die ausgabe über ein tamplate erreichen?
in der function wird mit eval das template "tms_newtourney_proseries" in $Tournament_Content geladen und dieses wiederum im template"tms" ausgegeben.
leider bekomme ich so keinerlei ausgabe.
mit eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("tms_newtourney")."\");"); direkt in der function bekomme ich eine ausgabe aber
natürlich ohne das entsprechende haupt template.
grundlegend ist natürlich die frage, wie ich die abfragen aus der function in einem template ausgeben kann.
hoffe, dass ich hier hilfe bekomme. bin schon seit 2 tagen am probieren, langsam bin ich am verzweifeln.
ich habe eine function in einer klasse und möchte diese in einem template ausgeben.
aufgerufen wird die function so
PHP-Code:
include("tourneytypes/".$TourneyType.".inc.php");
$TourneyObj = new $TourneyType;
$TourneyObj->NewTourney($Stage, $Name, $Game, $TourneyType, $MaxPlayers, $rules, $mapiddraw);
PHP-Code:
function NewTourney($Stage, $Name, $Game, $TourneyType, $MaxPlayers, $rules, $mapiddraw){
global $db, $n, $tpl;
if ($Stage == 1){
$GetGameSQL = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_tm_game WHERE gameid = '".$Game."'");
$GetGameRow = $db->fetch_array($GetGameSQL);
$GetType = $this->GetType();
$Gamename = $GetGameRow["name"];
$MapSQL = $db->query("SELECT * FROM bb".$n."_tm_maps ORDER BY mapname");
while ($MapRow = $db->fetch_array($MapSQL)){
$Map_Options .= makeoption($MapRow["mapid"], $MapRow["mapname"]);
}
eval("\$Tournament_Content = \"".$tpl->get("tms_newtourney")."\";");
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("tms")."\");");
}elseif ($Stage == 2){
if ($MaxPlayers < 16){
$Error = "Dies ist nicht die richtige Grösse für diese League. Bitte wähle AAO Pro
Tournament für Anzahl Teams < 16!";
eval("\$Tournament_Content = \"".$tpl->get("tms_error")."\";");
eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("tms")."\");");
exit;
}
// Standard TeamsPerGame do not change!!!!
$TeamsPerGame = 2;
$db->query("INSERT INTO bb".$n."_tm_tournament (name, gameid, maxplayers, status, tourneytype,
rules, teamspergame, mapiddraw) VALUES
('".$Name."', ".$Game.", ".$MaxPlayers.", '1', 'aao_pro_series',
'".$rules."', '".$TeamsPerGame."', '".$mapiddraw."')");
header ("Location: tms_admin.php?action=leagues");
}
}
in der function wird mit eval das template "tms_newtourney_proseries" in $Tournament_Content geladen und dieses wiederum im template"tms" ausgegeben.
leider bekomme ich so keinerlei ausgabe.
mit eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("tms_newtourney")."\");"); direkt in der function bekomme ich eine ausgabe aber
natürlich ohne das entsprechende haupt template.
grundlegend ist natürlich die frage, wie ich die abfragen aus der function in einem template ausgeben kann.
hoffe, dass ich hier hilfe bekomme. bin schon seit 2 tagen am probieren, langsam bin ich am verzweifeln.
Kommentar